Im Lokalderby zwischen dem SC Ebental und dem ASKÖ mexlog Gurnitz siegten die Hausherren am Ende klar mit 2:0. Dabei hatte Ebental in diesem Spiel der 1. Klasse D in Halbzeit eins jede Menge Chancen die Partie vorzeitig zu entscheiden, doch mangels einer besseren Chancenverwertung blieb das Spiel doch bis zum Schluss offen. Bedanken können sich die Hausherren diesmal bei ihrem Tormann Martin Klemen, der einen ganz starken Tag erwischte. Anscheined motivierte ihn die tolle Kulisse von mehr als 400 Zusehern an diesem Tag doppelt.
In den ersten 45 Minuten spielte praktisch nur ein Team. Ebental machte mächtig Druck und erspielte sich auch zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Eine davon konnte auch bereits in der 13. Minute durch Marko Oberwinkler verwertet werden. Er schoss nach einem schönen Spielzug über drei Stationen gekonnt ein. In weiterer Folge blieb Ebental das dominierende Team, doch weitere Tore fielen trotz zahlreicher Großchancen für die Heimischen bis zum Pausenpfiff nicht.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel dann etwas. Zwar konnte in der 52. Minute Georg Matheuschitz nach einem Freistoß volley zum 2:0 einnetzen, wirklich gelaufen ist das Spiel der Heimelf aber nicht mehr. Ebental konnte die personellen Ausfälle nicht mehr zu 100% kompensieren und als auch noch Christian Schrammel ausfiel, bekamen die Gäste aus Gurnitz etwas Aufwind. In der 65. Minute verschossen die Gäste allerdings auch noch einen Strafstoß, Torman Martin Klemen parierte spektakulär, und das brach ihnen anscheinend mental das Genick. Ebental stellte sich hinten hinein und Gurnitz fand kein Mittel um den Abwehrriegel entscheidend zu knacken. Die Gäste fanden aber trotzdem einige dicke Sitzer vor, doch der Schlussmann der Heimmannschaft, Martin Klemen, war an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:0 für den SC Ebental.
Günther Kreuz, Sektionsleiter des SC Ebental: " Wir hätten in der ersten Halbzeit schon drei oder vier Tore machen müssen, dann wäre es nicht mehr spannend geworden. Unsere jungen Kicker, die die Ausfälle kompensieren mussten, zeigten eine ansprechende Leistung. Das ist ein Versprechen für die Zukunft."
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Redaktion