1. Klasse D

Gallizien rettet sich mit Kantersieg gegen Reichenfels vor dem Abstieg in die 2.Klasse

gallizienreichenfels SVIn der 1. Klasse D kam es heute am frühen Abend zur Begegnung zwischen dem SV Gallizien und dem SV Reichenfels. Der SV Reichenfels liegt sieglos und mit nur drei Punkten weit abgeschlagen am Tabellenende. Deshalb muss die Mannschaft in der neuen Saison auch in der 2. Klasse antreten. Gallizien wiederum hat es in der eigenen Hand den Klassenerhalt zu schaffen. Die Mannschaft von Trainer Heimo Schnabl liegt vor diesem Spiel einem Punkt vor einem Abstiegsrang. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt fixiert. Diesen Sieg konnte die Heimelf auch souverän einfahren und mit 7:2 gewinnen. Damit ist der Verein auch nächstes Jahr wieder in der 1. Klasse vertreten.

 Starker Beginn der Heimmannschaft

Die Heimischen starteten offensiv in das Spiel und drückten die Gäste in die eigene Hälfte zurück. In der 9. Minute erzielte der überragende Paul Krall die schnelle Führung für seine Mannen. Drei Minuten später legte Tize Reinwald, mit einem sehenswerten Treffer, das 2:0 drauf. Danach schaltete Gallizien ein wenig zurück und kontrollierte das Geschehen. Dadurch gab es auch keine weiteren Treffer mehr in der ersten Halbzeit.

Torreigen in Hälfte zwei

In der zweiten Hälfte spielten die Heimischen wieder flott nach vorne und erzielten Treffer um Treffer. Bereits zwei Minuten nach der Pause erzielt Paul Krall das Vorentscheidene 3:0. Zwei Minuten später brachte Alois Buchsbaum, mit seinem Treffer zum 3:1, die Gäste wieder heran. Doch die Freude währte nicht lange und Paul Krall erzielte in der 55. Minute das 4:1. Damit war der Wiederstand der Gäste endgültig gebrochen. In der 60. Minute gelang Mario Kaiser das 5:1. Die knapp 300 Fans waren aus dem Häuschen. In der 79. Minute legte Dominik Peketz das 6:1 drauf. Zum Drübersträuen gelang dem rekonvaleszenten Kapitän Christian Tschertu 20 Sekunden nach seiner Einwechslung der Treffer zum 7:1. Das 7:2 der Gäste kurz vor dem Ende hatte höchstens noch was mit Ergebniskosmetik zu tun. Damit rettete Gallizien sich selbst und bleibt weiterhin in der 1. Klasse. Reichenfels muss in die 2. Klasse absteigen.

Hannes Mak (SL Gallizien): "Ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Heute war die ganze Mannschaft stark. Ich muss mich auch bei den grandiosen Fans bedanken."

 

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at Kärnten

von Dominik leiter