1. Klasse D

Ebental feiert Last-Minute-Sieg gegen Rückersdorf

ebentalrueckersdorf SFIm letzten Spiel der Auftaktrunde zur Meisterschaft in der 1. Klasse D empfing der SC Ebental die SF Rückersdorf. Ebental zählt sicher zu den Favoriten für einen Spitzenplatz und hat im Sommer noch einmal mit zwei guten Spielern nachgerüstet. Die SF Rückersdorf hingegen hat gleich sechs neue Spieler geholt. Welcher der beiden Mannschaften kann es schneller gelingen die Neuen zu integrieren und kann sich Rückersdorf für die 8:1 Schlappe aus dem Frühjahr revanchieren?

 Rückersdorf mit besserem Beginn

Am Sportplatz in Ebental hatten am Beginn die Gäste aus Rückersdorf den besseren Auftakt. Man bestimmte das Spielgeschehen und hatte trotz der enormen Hitze Chancen in Führung zu gehen. Fast mit dem Pausenpfiff fiel dann auch der Führungstreffer der Gäste zum 0:1. Neuzugang Zoran Vukovic war der erfolgreiche Torschütze. Nach der Pause hatte man aus Kontern gute Möglichkeiten und hätte die Führung eigentlich ausbauen müssen.

Trinkpause leitet Wende ein

Wegen der fast unerträglichen Hitze entschloss sich der Unparteiische eine Trinkpause einzulegen. Eine Pause mit Folgen für die SF Rückersdorf. Kaum nahm man die Partie wieder auf, erzielten die Mannes aus Ebental den Ausgleich. Stefan Jachs erzielte in der 73. Spielminute nach einem Freistoß per Kopf den Ausgleichstreffer. Ebental war von nun an die bessere Mannschaft, vor allem weil man mehr konditionelle Reserven hatte. In der Nachspielzeit gelang den Hausherren dann der Siegestreffer. Nach einem Freistoß den der Keeper der Gäste zunächst abwehren konnte, erzielte Miroslav Marinkovic den goldenen Treffer zum 2:1 Sieg.

Dieter Wöhlke, Trainer SF Rückersdorf: "Wir gingen verdient in Führung, verabsäumten es aber die Führung weiter auszubauen. Die Trinkpause war heute ungünstig gewählt. Danach wurde Ebental stärker. Wir konnten zunächst zwar gut dagegen halten, schafften es aber leider nicht das Remis zu halten. Eine Punkteteilung wäre heute gerecht gewesen.

 

von Markus Leitner