1. Klasse D

Mittlern feiert wie gewohnt einen Kantersieg

mittlern askoeebentalIn der elften Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D, trafen der ASKÖ Mittlern und der SC Ebental aufeinander. Die Rollenverteilung konnte vor diesem Spiel klarer nicht sein. Mittlern ist der große Favorit, man ist derzeit das Maß aller Dinge in dieser Liga und alles andere als ein Heimsieg wäre eine riesen Sensation. Ebental kämpft derzeit darum, nicht in den Abstiegskampf involviert zu werden. Zuletzt konnte man mit dem Remis gegen Bad St. Leonhard aber schon einmal überraschen.

 Diesmal erwischten die Gäste einen guten Start

Eigentlich ist Mittlern eine Mannschaft, die immer energisch und munter in ein Spiel startet. Diesmal verschlief man die Anfangsphase aber und Ebental konnte bereits nach sechs Minuten in Führung gehen. Raphael Kreuz brachte die Ebentaler mit der zweiten Topchance in Führung. Mit diesem Treffer weckte man allerdings einen schlafenden Riesen. Mittlern kam auf, nahm das Spiel in die Hand und begann dieses auch wie gewohnt zu dominieren. Die Zusehern mussten aber bis zur 33. Spielminute warten, ehe sie den Ausgleich bejubeln konnten, den einmal mehr Toptorjäger, Christopher Hober erzielte. Nur sechs Minuten später fiel der Führungstreffer für die Hausherren durch Marcel Hober. Benjamin Opietnik markierte in der 44. Spielminute den Pausenstand von 3:1 und unterstrich damit die Dominanz der Hausherren.

Ebental chancenlos

Nach der Pause änderte sich nichts mehr. Mittlern doinierte das Spiel und spielte nach belieben. Bereits in der 52. Spielminute erhöhte Christopher Hober auf 4:1 und sorgte damit für die Vorentscheidung. In der 60. Spielminute fiel der Treffer zum 5:1. Nach einen tollen Angriff über die Seite verwertete Gregor Komar den folgenden Stangelpass aus vollem Lauf kommend mustergütig mit einem Schuss ins kurze Eck. Während Mittlern noch Chancen auf mehr Tore hatte, kam Ebental zu keiner einzigen Chance mehr und hatte den Gastgebern auch nicht wirklich viel entgegenzusetzen.

 

von Markus Leitner