1. Klasse D

Ebental spielt wieder zu null und gewinnt gegen Mittlern

  In der zehnten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D konnte der SC Ebental einen knappen aber nicht unverdienten 1:0 Heimsieg gegen den ASKÖ Mittlern feiern. Das Spiel war geprägt von taktischem Mittelfeldgeplänkel und so musste ein Elfmeter her, damit eines der Teams zu einem zählbaren Vorteil kommen konnte. Ebental spielte auch diesmal wieder zu null und das sagt viel über die Qualität der Defensivabteilung der Heimelf aus.

Spiel geprägt von viel Taktik

In den ersten 45 Minuten sah man ein reines Abtasten zwischen den beiden Mannschaften. Es schaute so aus, als ob sowohl Ebental als auch Mittlern vor allem kein Tor bekommen wollten, für die Offensive taten beide Mannschaften aber erschreckend wenig. Zwingende Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so blieb es bis zum Pausenpfiff bei einem unspektakulären 0:0.

Elfmeter entscheidet Spiel

In der zweiten Halbzeit änderte sich vorerst wenig am Bild. In der 61. Minute gab es aber ein Handspiel im Strafraum der Gäste und den darauf hin verhängten Elfmeter konnte Georg Matheuschitz zum umjubelten 1:0 für Ebental verwandeln. Mittlern war jetzt gefordert, doch zwingende Torchancen ergaben sich für die Gäste weiterhin nicht. Als in der 77. Minute Mario Hofinger vom SC Ebental nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz musste, keimte bei Mittlern nochmals Hoffnung auf. Doch es blieb bei der Hoffnung, denn in Minute 87 musste auch beim ASKÖ Mittlern ein Spieler vorzeitig unter die Dusche. Es erwischte Christopher Hober, der ebenfalls nach einem Foul mit Gelb-Rot vorzeitig den Gang unter die Dusche antreten musste. Somit war das Spiel in den letzten Minuten wieder numerisch ausgeglichen und der SC Ebental brachte letztendlich das knappe 1:0 über die Zeit.

Christian Fellner, Trainer des SC Ebental: "Es war von beiden Seiten viel Taktik im Spiel und in Halbzeit eins gab es nur ein vorsichtiges Abtasten. Kämpferisch bot meine Mannschaft aber eine tolle Leistung und deshalb ist dieser knappe Sieg meiner Meinung nach auch absolut verdient."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion