Im ersten Spiel der zwölften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse D konnte der SV St.Margareten/Ros. einen klaren 3:1 Heimsieg gegen den SF Rückersdorf erreichen. Für die Gäste bedeutet diese Niederlage einen kleinen Rückschlag im Kampf um die vorderen Tabellenplätze. St.Margareten hingegen konnte sich mit diesem Heimsieg ins halbwegs sichere Mittelfeld vorschieben.
Der SV St.Margareten/Ros. ließ in diesem Spiel von Beginn an keinen Zweifel aufkommen dass man dieses Heimspiel gewinnen wolle. Zwar gingen die Gäste in der 35. Minute durch ein Freistoßtor von Daniel Kulterer mit 0:1 in Führung, doch die bessere Mannschaft war auch in Halbzeit eins schon St.Margareten. Noch vor der Pause gelang den Heimischen auch der Ausgleich zum 1:1 durch David Writzl. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Heimmannschaft immer drückender. Es dauerte auch nur bis zur 55. Minute als Florian Wedenig auf 2:1 für St.Margareten stellen konnte. Weiter lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Gästetor und in der der 73. Minute sorgte Markus Lausegger mit seinem Tor zum 3:1 auch endgültig für klare Verhältnisse. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim 3:1. Negativer Schlusspunkt in diesem Spiel war aber eine gelb-rote Karte gegen den Rückersdorfer Horst Kummer der wegen eines Fouls vorzeitig unter die Dusche musste.
Peter Reinwald, Trainer des SV St.Margareten/Ros. : "Wir waren von Beginn an drückend überlegen und hätten am Ende auch noch höher gewinnen können. Natürlich bin ich mit diesem klaren Sieg zufrieden."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion