Die zwölfte Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D brachte dem Tabellenführer St.Margarethen/Lav. die erste Saisonniederlage ein. Ebental zeigte auswärts nicht nur keinen Respekt, sondern war diesmal auch die klar bessere Mannschaft. Vor allem mit Aggressivität und totalem Einsatz kauften die Gäste dem ASV St.Margarethen/Lav. diesmal die Schneid ab.
Der SC Ebental übernahm in diesem Spiel von Beginn an das Kommando. Mit frühem attackieren und gutem Zweikampfverhalten nahm man der Heimelf das spielerische Tempo und so konnte man selbst gut mitspielen. In der 17. Minute jubelten die Gäste auch schon über das 0:1. Nach einer einstudierten Cornervariante konnte Marko Oberwinkler in der 17. Minute per Kopf einnetzen. St.Margarethen versuchte darauf zwar besser ins Spiel zu kommen, aber bis zur Pause ergaben sich keine zwingenden Torchancen mehr und es blieb beim 0:1.
In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Bild. Ebental blieb weiter die aggressivere Mannschaft und in der 67. Minute konnte Christian Schrammel zum umjubelten 0:2 einschießen. Nach einem Eckbal brachte St.Margarethen den Ball nicht weg, Schrammel übernahm das Leder mit der Brust und schoss volley ein. Mit dem 0:2 wurde Ebental noch sicherer und machte jetzt hinten dicht. Der ASV St.Margarethen fand bis zum Schlusspfiff kein Mittel die Abwehr der Gäste zu knacken und so war die erste Neiderlage in der laufenden Saison für die Heimmannschaft besiegelt.
Christian Fellner, Trainer des SC Ebental: "Das war ein ganz toller Sieg meiner Mannschaft. WIr werden aber jetzt nicht mehr lange auf Tabellenplatz zwei sein. Wir greifen jetzt voll an."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion