Es ist endlich wieder soweit. Frenetischer Torjubel, Emotionen auf den Rängen und beinharter Kampf um Punkte in der 1. Klasse D. Die Vorbereitung ist vorbei, die Meisterschaft beginnt und natürlich liefert ligaportal.at ihnen auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert Raphael Rotim, Co-Trainer der DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See als Tippexperte. Die abstiegsgefährdeten Klopeiner treffen zum Auftakt im Derby auf Gallizien. Ein Sieg ist eigentlich beinahe schon Pflicht um den Anschluss zu halten. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier.
"Gefühlsmäßig würde ich hier eher auf den Trainereffekt tendieren und damit die Eitweger leicht favorisieren."
"Scheint mir eher nach einem ausgeglichen Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe."
"Das sollte doch ein brisantes Match werden. Einerseits muss Mittlern hier die Aufstiegsambitionen bestätigen, für sie gilt verlieren verboten und andererseits darf Grafenstein auch nicht den Anschluss an die Spitze verlieren."
"Wir wagen natürlich einen Blick nach Lavamünd die in unserer Reichweite sind. Ich denke aber auch, dass Eberndorf diesen einen Tick stärker einzuschätzen ist."
"Im Gegensatz zur Finte aus Eisenkappel sind bei den Heimischen wirklich die Legionäre weg, damit dürfte es wohl an der Durchschlagskraft fehlen."
"Im ersten Spiel ist es immer wichtig nicht zu verlieren. Wir wollen im Derby gegen Gallizien punkten. Bei ihnen spielt Darko Babic, ein Ex-Klopeiner. Er wird sicherlich herausstechen mit seiner beschlagenen Technik."
"Die Ferlacher werden hier gegen die Rückersdorfer, die zuhause leicht zu favorisieren sind, knapp verlieren."
"Der Favorit aus Eisenkappel wird sich hier knapp aber doch durchsetzen, da die Legionäre doch etwas stärker einzustufen sind."