Am kommenden Wochenende steht bereits wieder die 19. Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse D auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert Alois Jagodic, Trainer des ASKÖ Mittlern als Tippexperte. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier:
Alois Jagodic: "Ich glaube hier an eine Punkteteilung, die Hausherren zeigen keine schlechte Performance."
Alois Jagodic: "Eberndorf hat in Eitweg überrascht, obwohl sie keinen Tormann hatten."
Alois Jagodic: "Grafenstein ist natürlich sehr spielstark und dementsprechend groß wird sich auch der Klassenunterschied bemerkbar zeigen."
Alois Jagodic: "Ich habe die SAK´ler gegen Eisenkappel gesehen, da waren alle Legionäre auf Urlaub. Jetzt dürfte die Truppe wieder komplett sein."
Alois Jagodic: "Rückersdorf ist zuhause sicherlich stark, kämpferisch sehr gut und ich denke, dass sie sich bisher unterm Wert verkauft haben."
Alois Jagodic: "Ein Derby, dass auf Augenhöhe hinauslaufen wird. Vieles wird auf die Tagesverfassung drauf ankommen."
Alois Jagodic: "Klopeiner See hat sich erfangen. Sie haben sich sehr gut verstärkt, aber St. Stefan ist nach Eisenkappel und Grafenstein die stärkste Mannschaft. Für die Aufstiegsplätze sind sie vielleicht punktemäßig zu weit weg, aber sie werden sich hier dennoch durchsetzen."
Alois Jagodic: "Wir sind unter den Erwartungen geblieben, bei uns läuft es überhaupt nicht. Wir hatten schlechte Bedingungen in der Vorbereitungszeit und ich glaube, dass dies ein Mitgrund ist. Offensiv läuft es so einigermaßen, aber in der Defensive bekommen wir viele Tore. Im Herbst lief es beinahe umgekehrt. Wir haben auswärts in Eitweg verloren, sie haben gute Einzelspieler, aber ich weiß nicht, wie sie jetzt drauf sind. In der Liga ist alles sehr eng beinander, bis auf die vorderen zwei Mannschaften kann hier jeder jeden schlagen."