Am kommenden Wochenende steht bereits wieder die 22. Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse D auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert Gerald Baumgartner, Trainer des SC St. Stefan als Tippexperte. Baumgartner liefert eine 100-prozentige Kampfansage in Richtung Grafenstein. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier:
Gerald Baumgartner: "Ferlach ist zwar heimstark, nichtsdestotrotz wünsche ich aber meinem Trainerkollegen Osi alles Gute im Abstiegskampf."
Gerald Baumgartner: "In Griffen ist der Wurm drinnen, die Umstände jedoch sind mir unbekannt. Gegen Klopein haben auch wir Federn gelassen und ein X abgegeben. Sie haben aber mit den Legionären an Qualität gewonnen und demzufolge auch die spielstärkeren Einzelspieler."
Gerald Baumgartner: "Lavamünd hat eine tolle Serie Hingelegt. Hut ab! Sie haben nie aufgegeben und die gute Vorbereitung hat sich herauskristallisiert. Aber auch der SAK hat eine junge talentierte Truppe, die nie zurücksteckt."
Gerald Baumgartner: "Ein schweres Spiel für Leonhard. Für mich ist Eisenkappel der klare Favorit."
Gerald Baumgartner: "Eitweg hat einen tollen Lauf im Frühjahr, der Ausrutscher gegen Eberndorf ist beiseite geschoben, deswegen bin ich überzeugt, dass sie auch gegen Rückersdorf einen Dreier mitnehmen."
Gerald Baumgartner: "Aus Eberndorf werde ich nicht schlauer. Sie sind ganz schwierig einzuschätzen, da kommt wohl vieles auf die Tagesverfassung drauf an. St. Margareten/R wird ihnen im Abstiegskampf aber nichts schenken und drei Punkte einsacken."
Gerald Baumgartner: "Trotz der Tatsachen sind solche Spiele die schönsten für uns. Mit Grafenstein empfangen wir zwar eine abgebrühte Truppe mit einem ausgefuchsten Ludescher an Bord, doch wir nehmen die Euphorie mit, sind hochmotiviert und deshalb sind wir sicherlich für eine Überraschung gut. Eine 100prozentige Kampfansage mit dem Top-Spiel der Klasse!"
Gerald Baumgartner: "Hut ab vor Gallizien, die ebenfalls mit einer einzigartigen Serie bestechen, nur leider sind sie unser direkter Konkurrent, da hoffe ich natürlich auf ein Unentschieden."