Spielberichte

Torloses Remis zwischen Grafenstein und Brückl!

Zum Nachzüglerduell kam es gestern in der 1. Klasse D1, wo sich die Hausherren des TSV Grafenstein gegen die WSG Brückl duellierten. Knappe 180 Zuschauer sahen ein mageres 0:0 Unentschieden. Die beiden Nachzügler warten damit weiterhin auf den ersten vollen Erfolg. Dem Sieg näher waren wohl die Hausherren, doch leider haderte man erneut im Abschluss, traf zudem sogar dreimal Aluminium. Armin Fanzott musste bei den Gästen mit der Ampelkarte vom Platz.

Mageres 0:0 mit wenigen Höhepunkten

Beide Mannschaften konnten bisher noch nicht ganz überzeugen und hofften auf den ersten Sieg der neuen Saison. Wenig verwunderlich legten beide Teams das Spiel auch sehr kampfbetont an. In der ersten Spielhälfte wurde den Zuschauern allerdings wenig geboten, Tore waren Mangelware. Spielerisch waren die Hausherren einen Tick besser, erspielten sich auch die eine oder andere Chance. Nach einem Eckball kamen die Grafensteiner zum Abschluss vom Zwanziger, doch ein Brückler Verteidiger warf sich in den Schuss.
Brückl versuchte es mit Weitschüssen, auch sie trafen nicht ins Schwarze! So bekamen die Schlachtenbummler ein Spiel mit wenigen Höhepunkten zu sehen.

Drückende Hausherren blieben ohne Torerfolg

Auch in der zweiten Halbzeit ging das Spiel ähnlich weiter. Brückl fand die eine oder andere Chance vor, blieb aber weitgehend zu harmlos. Grafenstein übernahm das Kommando, konnte jedoch die Chancen auch nicht nützen. So haderte man erneut im Abschluss und brachte das Runde nicht ins Eckige unter. Im Finish musste noch Armin Fanzott bei den Gästen mit der Ampelkarte vom Platz, Grafenstein konnte aber die numerische Überlegenheit nicht nützen.

Nach 90 Minuten warten nun beide Teams weiterhin auf den ersten vollen Erfolg, Grafenstein hatte dreimal Pech, traf Aluminium.

 

Josef Künstl, sportl. Leiter Stv. Grafenstein: "Wir konnten unsere Chancen leider nicht nutzen und müssen uns so leider mit einem mageren 0:0 zufrieden stellen."