Ein Spiel mit Folgen ergab sich in der letztwöchigen 22. Runde der 1. Klasse D, wo die Hausherren des SV Leonhard gegen den Tabellenführer FC Bad Eisenkappel antreten mussten. Gleichwertig mit den damaligen Wetterkapriolen wurde der für Samstag, 30.04., angesetzte Termin abgesagt und ein neuerlicher für den heutigen Donnerstag (10.30Uhr) fixiert. Eisenkappel hatte Einspruch erhoben und nun lag das Urteil beim Strafausschuss des Kärntner Fußballverbandes:
Seit dem gestrigen Mittwoch ist es fix! Das Spiel zwischen SV Leonhard und dem FC Bad Eisenkappel am vergangenen Wochenende wurde zu Gunsten der Reinwald-Elf mit 3:0 strafbeglaubigt.
"Leonhard hat die Partie einen Tag vorher am Freitag abgesagt. Der Platz zeigte sich aber am Samstag bespielbar, darauf haben wir Einspruch erhoben, worauf die Kommissionierung des Platzes erfolgte."- so Peter Reinwald, Trainer FC Bad Eisenkappel.
"Wir konnten natürlich nicht wissen, dass die 15cm Schneedecke so schnell verschwindet, aber wir wurden von der Gemeinde aufgefordert ALLE Spiele abzusagen. Eisenkappel war mit dem Ersatztermin nicht einverstanden und so sind wir unglücklich zum Handkuss gekommen, was natürlich sportlich gesehen nicht ganz fair ist, da das Eisenkappel sicher nicht nötig hat", so Bernd Fellner, Trainer der Leonharder enttäuscht.
Tatsächlich hat dies für Leonhard sportlich gesehen Nebenwirkungen, denn man befindet sich als Vorletzter mitten im Abstiegskampf, während Eisenkappel den Vorsprung auf sechs Punkte weiter ausbaute.