Vorschau

1. Klasse D OPO 14/15: Vorschau Runde 6

Der sechste Spieltag in der Meisterrunde der 1. Klasse D ist bereits am Freitag wieder Geschichte, da auf die Teams eine englische Woche wartet. Vielversprechend dürfte dieses Wochenende für Eitweg werden, die im Heimspiel- Double sicherlich viel bewegen könnten. Welches Team holt sich an diesem Spieltag die drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 01.05.2015, 16:00 Uhr

SV MAWI BAU K&K Küchen Gallizien - TSV Grafenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV MAWI BAU K&K Küchen Gallizien TSV Grafenstein

Während Gallizien zuletzt im Rosental- Derby in St. Margareten „stolperte“ und sich selbst schlug, erkämpften sich die Grafensteiner quasi mit Schlusspfiff ein 1:1. Dies spiegelt die momentane Verfassung des starken Aufsteigers wieder, der am hervorragenden zweiten Tabellenplatz verweilt und völlig überraschend um den Aufstieg mitspielt. Vom ersten Platz ist man nur zwei Punkte entfernt, dem dritten aber schon fünf Punkte voraus- ein Polster, der für eine relativ gute Ausgangsposition sorgen soll. Doch Achtung vor Gallizien, die liegen im Moment zwar nur an vierter Stelle, doch spielerisch ist die Truppe vom Tabellenplatz durchaus weiter vorne anzusiedeln. Obwohl Grafenstein die letzten zwei Spiele gegeneinander erfolgreich für sich entscheiden konnte, dürften die Zuschauer eine spannende Partie in Gallizien erwarten.

Fr, 01.05.2015, 16:30 Uhr

SV Bad St. Leonhard - SV St. Margareten/Ros.

Live-Ticker

SV Bad St. Leonhard SV St. Margareten/Ros.

Auch im zweiten Spiel dürften die fußballbegeisterten Schlachtenbummler ein spannendes Fußballfest erwarten. Leonhard muss in der englischen Woche am eigenen Rasen gegen St. Margareten/ R. ran. In der letzten Runde mussten beide in einem Derby bestehen, wobei aber nur St. Margareten/ R. als Sieger hervor ging. Die Hausherren stotterten beim Tabellenführer St. Andrä erneut, zum Schluss gab es gar eine 0:5 Klatsche, die wohl nicht so leicht aus den Köpfen wandern dürfte. Ob im Heimspiel gegen „Lieblingsgegner“ St. Margareten/ R. der Knopf aufgeht, wird sich zeigen. Jedoch muss schon ein kräftiger Dreier her, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

SV Eitweg - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SV Eitweg DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

In dieser Begegnung kamen beide Mannschaften bisher noch nicht ganz in Schwung, obwohl man beide dem Herbst zufolge einen vorderen Platz, wenn nicht sogar einen Aufstiegsplatz, zugetraut hätte. Eitweg verabsäumte es bisher, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen, so ist man mittlerweile das Team mit den meisten Unentschieden- wobei es am eigenen Rasen schon drei sind. Für Klopeinersee lief es hingegen in der Fremde auch nicht allzu gut, so verlor man in bisher sogar beide Auswärtsspiele. Auch in der letzten Runde setzte es eine herbe Klatsche gegen Lavamünd. Aufgrund dessen reist Klopein also nicht mit den idealsten Voraussetzungen nach Eitweg, man weiß aber auch, dass sie alles daran setzen werden um hier wieder zu punkten. Für Eitweg beginnt hiermit das Heimspiel- Double.

Fr, 01.05.2015, 18:00 Uhr

SV Lavamünd - St. Andrä / Lav.

Live-Ticker

SV Lavamünd St. Andrä / Lav.

Lavamünd ist im Moment wohl so etwas wie das Team der Stunde im Aufstiegs- Play- Off. Auch gegen den Tabellenführer will man die bisherigen Leistungen bestätigen und vor allem an dem letzten Spiel in Klopein anknüpfen- auch wenn St. Andrä nicht gerade der Lieblingsgegner der Hausherren ist. Lavamünd rangiert am guten dritten Platz, bis zum Tabellenende ist der Abstand mit fünf Punkten allerdings gering. Bisher kam man vor eigenem Publikum nicht richtig auf Touren, wenn man punktete, dann stets auswärts und dies gewaltig. Von daher dürften die Gäste aus St. Andrä eine schwierige Prüfung zu meistern haben. Um die Tabellenführung behaupten zu können, wird man wohl alles aufs Spiel setzen müssen. Können die Hausherren die Partie gegen den leichten Favoriten, der zuletzt eine spielerisch starke Partie gegen Leonhard zeigte, offen gestalten und Paroli bieten?