In der achten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse Mitte musste der SV Rosegg zum schweren Auswärtsspiel gegen den FC Bad Kleinkirchheim antreten. Rosegg hat sich bisher schwergetan, Tore zu erzielen (6 Tore in 7 Spielen), hat aber bereits 22 Gegentreffer verbucht. Bad Kleinkirchheim ging mit dem Selbstvertrauen aus dem 4:1-Auswärtserfolg in Liebenfels in der letzten Woche ins Spiel. Nach 90 (95) Minuten erhöhte sich das Punktekonto des FC Kirchheim nach dem 2:1-Sieg um drei weitere Punkte. Damit steht man jetzt mit 13 Meisterschaftspunkten auf dem 6. Tabellenplatz. Auch die Gäste aus Rosegg hatten gute Möglichkeiten, weitere Tore zu erzielen oder einen Punkt zu holen. Jedoch hatte sich der FC-Torhüter Lukas Andreas Freidl heute dazu entschlossen, nichts anbrennen zu lassen. Mehrmals stand er mit guten Reflexen, Abwehr und Paraden im Mittelpunkt.
1. Klasse Mitte: 8. Runde / FC Bad Kleinkirchheim – SV Rosegg / Endstand 2:1 (HZ 2:0) / Zuschauer: 100
Tore: 1:0 und 2:0 Mario Hubert Trattler (3. und 44. Minute), 2:1 Besnik Hoxha (75. Minute).
Schiedsrichter: Wilfried Krappinger / A1: Michael Moser
3. Minute, FC Bad Kleinkirchheim: Beim ersten Angriff auf das Gästetor bringt Thomas Karlheinz Eder den Ball zu Mario Hubert Trattler, der sich die Chance nicht entgehen lässt. Routiniert wuchtet er den Ball zur Führung hinter die Linie. Spielstand: 1:0 BKK.
13. Minute, SV Rosegg: Die Gäste bringen eine gute Vorlage vom Eckpunkt aus in den Gefahrenbereich, doch Kirchheims Torwart Lukas Andreas Freidl lässt nichts anbrennen und klärt sicher.
28. Minute: Das Geschehen verlagerte sich in den bisherigen Spielminuten von Heim zu Gast und wieder zurück. Nach einem Eckstoß ergibt sich die nächste gute Möglichkeit für ein Heimtor, doch Felix Hannes Trattler kann den Ball nicht unter Kontrolle bringen.
44. Minute, SV Rosegg: Die Gäste aus Rosegg starten stark in die zweite Halbzeit. Besnik Hoxha und Kenan Derzic treiben das Team an und versuchen es selbst, scheitern aber am starken Rückhalt im Tor von Kirchheim. Lukas Andreas Freidl ist nicht zu bezwingen.
45. Minute, FC Bad Kleinkirchheim: Rosegg ist im Vorwärtsgang, verliert jedoch im Angriffsdrittel den Ball. Kirchheim schaltet schnell um. Mario Trattler vollendet den Konter mit seinem zweiten Tor an diesem Tag und profitiert von einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste. Spielstand: 2:0 für BKK.
57. Minute, FC Bad Kleinkirchheim: Wieder bietet sich Mario Trattler eine Chance. Gürkan Mitterer-Günes bringt einen idealen Pass auf den zweifachen Torschützen, doch Trattler kann die Chance nicht nutzen.
63. Minute, SV Rosegg: Pech für die Gäste aus Rosegg, als der „metallische Klang“ des Torgehäuses einen Anschlusstreffer aus einem Freistoß verhindert. Glück und Pech sitzen nebeneinander.
73. Minute, FC Bad Kleinkirchheim: Rosegg scheitert erneut an den Paraden von Torhüter Lukas Andreas Friedl.
75. Minute, SV Rosegg: Und dann ist es doch passiert: Friedl muss sich geschlagen geben, als der Routinier Besnik Hoxha (in der letzten Saison noch in Irschen) nach einem schnellen Angriff den Anschlusstreffer erzielt. Spielstand: 2:1
88. Minute, FC Bad Kleinkirchheim: Sebastian Klemens Pemberger kommt zum Abschluss, setzt den Ball aber über die Querlatte.
90.+3. Minute, SV Rosegg: Die letzte Chance auf den Ausgleich und den damit verbundenen einen Meisterschaftspunkt ist vertan. Eine letzte Aktion nach einem Freistoß bleibt ohne Erfolg.
Lukas Andreas Friedl, Fabian Pucher, Fabian Trausnitz, Michael Weiss, Marcel Michael Trausnitz, Gürkan Mitterer-Günes, Thomas Karlheinz Eder, Felix Hannes Trattler, Daniel Markus Ausegger, Dion Keanu Walker, Mario Hubert Trattler;
Ersatz: Gregor Dornig, Timo Hierländer, Markus Bernhard Trattnig, Tobias Trattnig, Sascha Ortner
Trainer: Alexander Peter Ertl
Erik Horwarth, Thomas Raunegger, Georg Philipp Kleber, Admir Dzombic, Daniel Tammegger, Hayri Mahmut Signak, Matej Pirc, Raphael Nocnik, Kenan Derzic, Leon Peter Jordan, Besnik Hoxha.
Ersatz: Nico Witzelnig, Michael Kristl, Marko Simunovic, David Lovrenovic, Robert Sliskovic.
Trainer: Markus Mikula
Klaus Slamanig