In einem spannenden Spiel der 1. Klasse Ost trennten sich der SV Union Raiba Ruden und der SV ASKÖ Sittersdorf mit einem 2:2-Unentschieden. Beide Mannschaften zeigten trotz weniger Torchancen eine kämpferische Leistung. Besonders die Gäste erwischten einen schnellen Start und konnten früh in Führung gehen. Ruden kämpfte sich jedoch immer wieder zurück und sicherte sich letztendlich einen verdienten Punkt auf heimischem Boden.
Bereits in der achten Minute konnte der SV Sittersdorf die Führung übernehmen. Nach einem Abwehrfehler der Rudener traf Marco Urch zum 0:1. Sittersdorf setzte somit ein frühes Ausrufezeichen und demonstrierte, warum die Gäste als Favoriten in die Partie gingen. Doch Ruden ließ sich von diesem frühen Rückschlag nicht entmutigen. In der 14. Minute gelang Tadej Trdina nach einem Eckball der Ausgleichstreffer. Die Gastgeber zeigten sich kämpferisch und hielten das Spiel offen.
Der SV Sittersdorf ließ sich jedoch nicht lange bitten und stellte in der 29. Minute durch Raphael Markoutz die Führung wieder her. Sein abgefälschter Schuss brachte die Gäste erneut in Front. Bis zur Halbzeit blieb es bei diesem Spielstand von 1:2.
In der zweiten Halbzeit startete der SV Ruden mit neuer Energie. Gleich in der 48. Minute gelang den Heimischen der erneute Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß war es wieder Tadej Trdina, der mit einem Kopfball den Ball im Netz unterbrachte und somit das 2:2 erzielte.
In der verbleibenden Spielzeit waren die Chancen auf beiden Seiten rar gesät. Sittersdorf hatte in der 59. Minute noch eine Topchance durch Mario Kaiser, die jedoch ungenutzt blieb. Das Spiel wurde zunehmend hitziger, doch letztlich konnten beide Teams keine weiteren Treffer erzielen. Kurz vor Spielende hatte Sittersdorf noch einmal eine Konterchance, die jedoch in einer Ecke endete. Trotz des Drucks der Gäste in der Schlussphase blieb es beim 2:2-Endstand.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Steve (1830 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Steve mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.