In einem packenden Derby in der 1. Klasse Ost trennten sich der SV MAWI BAU K&K Küchen Gallizien und der SV ASKÖ Sittersdorf mit einem 2:2-Unentschieden. Beide Teams lieferten sich in der Autohaus Purkowitzer Arena ein Spiel voller Intensität und Dramatik. Die Heimmannschaft, die sich im Aufstiegsrennen befindet, wollte nach einer ärgerlichen Niederlage in der Vorwoche Wiedergutmachung leisten. Die Gäste hingegen, die seit fünf Spielen sieglos sind, wollten ihre Durststrecke beenden.
Das Spiel begann mit viel Tempo und bereits in der 16. Minute gelang den Gästen der Führungstreffer. Nach einem Stellungsfehler der Heimabwehr netzte Christian Markoutz zur 0:1-Führung für Sittersdorf ein. Doch die Freude währte nicht lange. Nur drei Minuten später bekam Gallizien einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Manuel Markoutz Galliziens Jogic im Strafraum zu Fall brachte. Samo Kokalj trat zum Strafstoß an und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams gute Möglichkeiten hatten, in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeitpause kratzte Schiffer einen Ball von der Linie und verhinderte so eine erneute Führung der Gäste.
Die zweite Halbzeit setzte das intensive Spiel der ersten fort. Beide Mannschaften hatten Gelegenheiten, doch es dauerte bis zur 70. Minute, bis Gallizien in Führung ging. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld schloss David Mochorko den Angriff erfolgreich ab, was das Spiel auf 2:1 stellte. Doch Sittersdorf gab sich nicht geschlagen und drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich. In der 82. Minute war es dann soweit: Ein präziser Angriff führte zum 2:2-Ausgleichstreffer durch Matthias Woschitz. Die letzten Minuten des Spiels waren geprägt von Angriffen auf beiden Seiten, doch letztlich blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Das Spiel bot den rund 300 Zuschauern alles, was ein spannendes Derby ausmacht: viele Tore, intensive Zweikämpfe und dramatische Szenen.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Karl Rebasso (9914 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Karl Rebasso mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.