Spielberichte

SG Gitschtal dreht nach Rückstand – 2:1-Sieg gegen Ainet

SG Gitschtal
TSU Ainet

In der 1. Klasse West (KTN) lieferten sich die SG Gitschtal und die TSU Ainet ein spannendes Duell, das die Zuschauer bis zum Schlusspfiff fesselte. Nach einer chancenreichen, aber torlosen ersten Halbzeit nahm die Partie im zweiten Durchgang deutlich an Fahrt auf.

Zunächst waren es die Gäste, die jubeln durften: Manuel Hertscheg brachte Ainet in Führung und stellte die Hausherren vor eine echte Prüfung. Doch Gitschtal zeigte Moral und antwortete prompt. Mario Santner sorgte mit seinem Treffer für den Ausgleich, ehe Maximilian Christian Holz die Partie drehte und seine Mannschaft mit dem 2:1 in Front brachte.

In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, ließen jedoch gute Möglichkeiten ungenutzt. So blieb es beim knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg für die SG Gitschtal, die mit großem Einsatzwillen und Nervenstärke den Heimsieg fixierte.

Erste Halbzeit ohne Tore, aber nicht ohne Spannung

Die Begegnung zwischen der SG Gitschtal und der TSU Ainet begann zurückhaltend, mit wenigen aufregenden Momenten in den ersten Minuten. Die Gäste aus Ainet hatten die erste Gelegenheit in der 8. Minute, doch ihr Schuss ging neben das Tor. In der Folge versuchte SG Gitschtal, Druck aufzubauen. Ein Freistoß von Anton Ereiz in der 20. Minute brachte zwar Spannung, aber keinen Erfolg, da der Gästetorwart den Ball parierte. Ein schweres Foul an Mario Santner sorgte kurz vor der Pause für Aufregung, doch die Partie blieb bis zur Halbzeit torlos.

Spannende zweite Halbzeit: Gitschtal dreht das Spiel

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel deutlich an Intensität zu. TSU Ainet gelang es in der 50. Minute, die Führung zu übernehmen. Manuel Hertscheg verwandelte souverän, nachdem er alleine auf das Tor zulief. Doch die Antwort der SG Gitschtal ließ nicht lange auf sich warten. In der 66. Minute verwandelte Mario Santner einen Elfmeter sicher und glich damit zum 1:1 aus. Nur wenige Minuten später, in der 70. Minute, brachte Maximilian Christian Holz die Hausherren mit einem sehenswerten Treffer in Führung.

Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten, darunter ein Schuss von der TSU Ainet in der 80. Minute, der über das Tor ging, blieb es beim 2:1 für die SG Gitschtal. Die Gäste bemühten sich bis zum Schluss, den Ausgleich zu erzielen, scheiterten jedoch an der gut organisierten Abwehr der Hausherren. Am Ende sicherte sich die SG Gitschtal einen knappen, aber verdienten Sieg in einer spannenden Partie, die vor allem in der zweiten Halbzeit durch ihre Dramatik überzeugte.

1. Klasse West: Gitschtal : TSU Ainet - 2:1 (0:0)

  • 70
    Maximilian Christian Holz 2:1
  • 66
    Mario Santner 1:1
  • 50
    Manuel Hertscheg 0:1