In einem spannungsgeladenen Duell der 1. Klasse West (KTN) sicherte sich der OSK Kötschach-Mauthen gegen Admira Villach einen knappen 1:0-Sieg. Die Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen und zahlreichen Standardsituationen, die jedoch lange Zeit keine Entscheidung brachten. Erst in der Schlussphase sorgte ein Treffer von Trittinger für die Entscheidung zugunsten der Hausherren. Trotz einer Gelb-Roten Karte für Admira Villach war das Spiel bis zum Ende hart umkämpft.
Das Spiel begann lebhaft, wobei Admira Villach bereits in der 2. Minute einen Eckball verbuchen konnte. Nur wenige Minuten später musste der Torhüter der Gäste mit einer starken Parade eingreifen, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Auf der anderen Seite verpasste Kötschach-Mauthen in der 11. Minute eine Gelegenheit, als ein Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Die Heim-Mannschaft blieb jedoch am Drücker und kam in der 40. Minute mit einem Lattenschuss gefährlich nahe an die Führung. Doch auch der Torhüter von Kötschach-Mauthen zeigte sein Können, als er kurz vor der Pause zweimal in höchster Not rettete.
Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Beide Teams suchten ihr Glück in der Offensive, wobei Admira Villach in der 51. Minute mit einem Freistoß aus 20 Metern scheiterte. Ein Wendepunkt der Partie war die 70. Minute, als Nico Leon Winkler der Gäste mit Gelb-Rot vom Platz musste, was Kötschach-Mauthen in der Offensive zusätzlichen Raum verschaffte. In der 89. Minute war es schließlich Trittinger, der den Ball im Netz versenkte und damit das erlösende 1:0 für die Gastgeber erzielte. Die anschließende sechsminütige Nachspielzeit brachte trotz aller Bemühungen von Admira Villach keine weiteren Treffer, sodass der OSK Kötschach-Mauthen als Sieger vom Platz ging.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Richard Waditzer (21900 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Richard Waditzer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.