In der 11. Runde der 1. Klasse West (KTN) kam es zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zwischen der Sportunion Oberlienz und dem SV Tristach. Die Gäste erwischten dabei den besseren Start und gingen früh in Führung, womit sie das Spielgeschehen von Beginn an bestimmten. Trotz zahlreicher Standardsituationen und guter Ansätze gelang es dem SV Tristach nicht, den Rückstand zu egalisieren. Die Oberlienzer blieben konsequent und nutzten ihre Chancen eiskalt. Besonders Julian Nikolaus Gomig avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner und führte sein Team zu einem verdienten 3:1-Auswärtssieg.
Das Spiel begann mit viel Energie auf beiden Seiten, wobei Oberlienz bereits in der 13. Minute durch einen ersten Schuss von Julian Gomig aufs Tor seine Ambitionen zeigte. Der SV Tristach hielt mit, hatte jedoch Schwierigkeiten, den Ball im Netz zu versenken, besonders bei einem 1-gegen-1-Duell mit dem Torwart aus Oberlienz in der 24. Minute, das ungenutzt blieb. In der 29. Minute gelang es dann Julian Gomig, den ersten Treffer für Oberlienz zu erzielen, nachdem er von Niklas Oberhauser perfekt bedient wurde. Trotz mehrerer Freistöße und Ecken seitens Tristach blieb es zur Halbzeit bei der 0:1-Führung für die Gäste.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Luis Henrique Oliveira de Almeida in der 50. Minute auf 0:2 für Oberlienz. Tristach zeigte jedoch Kampfgeist und verkürzte in der 60. Minute durch Clemens Hannes Klocker auf 1:2. Doch die Aufholjagd wurde durch Julian Gomig unterbrochen, der in der 68. Minute mit seinem zweiten Treffer den alten Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte. Trotz einer Gelb-Roten Karte für Fabian Wibmer in der 63. Minute, die Oberlienz in Unterzahl brachte, konnte Tristach die numerische Überlegenheit nicht nutzen. Beide Teams erarbeiteten sich zahlreiche Standardsituationen, doch es blieb beim 3:1-Endstand zugunsten der Gäste. Oberlienz sicherte sich somit einen wichtigen Auswärtssieg.