2. Klasse A

Torloses Unentschieden zwischen Oberlienz und SG Defereggental

oberlienz sportunionst.jakob def._SVDie Sportunion Oberlienz und die SG Defereggental/SV St.Jakob/Def. trennten sich in der 20. Runde in der 2. Klasse A auf dem Sportplatz Ainet mit einem 0:0 Unentschieden. Durch diesen Punkteverlust verabsäumten es die im Frühjahr "heimatlosen" Oberlienzer näher an den Tabellenzweiten aus Virgen heranzurücken.

Schwaches Spiel

Aufgrund der Unbenutzbarkeit ihrer Heimstätte müssen die Oberlienzer sämtliche Spiele im Frühjahr in Ainet austragen. Und so richtig konnten sich die Oberlienzer bis dato noch nicht mit dem Platz anfreunden. Obwohl sie im ersten Abschnitt ein leichtes Übergewicht im Spiel hatten, konnten sie in der Offensive keine großartigen Akzente setzen. Die Gäste hielten tapfer dagegen, hatten aber auch nach vorne hin nichts Nennenswertes zu bieten.

Gäste drückend überlegen

Ein komplett anderes Bild bot sich in der zweiten Halbzeit. Die Gäste aus dem Defereggental waren nun eindeutig die bessere Mannschaft. Sie drängten die Heimischen komplett in die Defensive und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Torchancen. Doch sie schafften es nicht den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Einzig der Abschlußschwäche der Gäste und ihres starken Tormannes Daniel Neumair hatten es die Oberlienzer zu verdanken, nicht in Rückstand zu geraten.

Komplett entgegen dem Spielverlauf fanden die Heimischen die letzte Chance in diesem Spiel vor. Doch in der 90. Minute geht ein Freistoß an die Innenlatte des Deferegger Gehäuses. So blieb es bei einem für die Heimmannschaft sehr schmeichelhaften 0:0 Unentschieden.

SG Defereggental/SV St.Jakob/Def. Trainer Reinhold Vogrincsics war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. "Wir sind heute lediglich an unserer mangelnden Chancenverwertung gescheitert. Andererseits hätten wir quasi mit dem Schlußpfiff fast noch als unverdienter Verlierer das Feld verlassen können".

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion