2. Klasse A

Oberes Mölltal fertigt Oberdrauburg ab

oberes moelltal SPGoberdrauburg svDie SPG Oberes Mölltal deklassierte in der 20. Runde in der 2. Klasse A den SV Oberdrauburg mit 5:0. Damit bleiben die Mölltaler im Frühjahr weiter auf der Erfolgsstraße. Einen Riesenanteil am derzeitigen Höhenflug hat sicherlich Mittelfeldspieler Helmut Fercher, der erst im Winter wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt war.

Heimische zeigen mehr Siegeswillen

Viel hatten sich die Oberdrauburger für dieses Spiel vorgenommen. Nach dem tadellosen Auftritt in der Vorwoche im Derby gegen Nikolsdorf, wollten die Oberkärntner unbedingt Punkte aus dem Mölltal entführen.

Doch von Anfang an zeigten die Heimischen mehr Biß und gingen bereits nach sechs Minuten durch Michael Rieger in Führung. Auch in der Folge blieben die Mölltaler unter der Regie von Helmut Fercher spielbestimmend und dieser war es auch der in der 42. Minute für die 2:0 Pausenführung sorgte.

Optimale Chancenauswertung

Auch im zweiten Spielabschnittfehlt es den Gästen am letzten Willen dem Spiel noch eine Wende zu geben. Ganz anders präsentieren sich die Hausherren. Binnen acht Minuten erhöhten sie durch Treffer von Helmut Fercher und Michael Stolz auf 4:0. Der einzige Oberdrauburger Spieler der sich gegen die Niederlage zur Wehr setzte war Tormann Pius Urbaner. Neben einigen guten Paraden, konnte er auch einen von Michael Rieger getretenen Strafstoß parieren.

Kurz darauf schwächten sich die Mölltaler selbst. Nachdem er in der 63. Minute bereits die gelbe Karte gesehen hatte, wurde Patrick Brandstätter nur sieben Minuten später wegen eines neuerlichen Foulspieles mit der gelb/roten Karte vom Platz gestellt. Zwölf Minuten vor Schluß sorgte Michael Rieger mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel für den 5:0 Endstand.

SV Oberdrauburg Obmann Michael Hohenwarter war von seiner Mannschaft enttäuscht: " Heute hat es bei uns an der richtigen Einstellung gefehlt. Ohne Kampf und Siegeswillen kann man kein Spiel gewinnen. Der Sieg für die Mölltaler geht deshalb vollkommen in Ordnung".

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion