2. Klasse A

Nach tapferem Kampf muss sich der SC Weissensee knapp geschlagen geben

weissensee scoberdrauburg svIn einem Nachtragsspiel zur 15. Runde in der 2. Klasse A mußte sich der SC Weissensee zu Hause dem SV Oberdrauburg mit 1:2 geschlagen geben. Die Hausherren, die mit bewunderswertem Ehrgeiz und Einsatz in jedes Spiel gehen, konnten diesmal die große Chance auf einen möglichen Punktegewinn nicht nutzen.

 Gäste bestimmen das Spiel

Mit viel Zuversicht waren die Heimischen in dieses Spiel gegangen. Mit dem SV Oberdrauburg war die Mannschaft zu Gast gegen welche die Weissenseer den einzigen vollen Erfolg in dieser Saison feiern konnten.

Doch die Gäste nahmen dieses Spiel sehr ernst und dominierten in der ersten Halbzeit das Spiel. Nach knapp einer Viertelstunde brachte Wolfgang Gaschnig die Oberdrauburger mit 0:1 in Führung. Auch danach blieb die Mannschaft von Roland Hohenwarter spielbestimmend, konnte aber bis zur Pause keinen weiteren Treffer mehr erzielen.

Weissensee wird stärker

Ein komplett anderes Bild bot sich den Besuchern am Sportplatz in Weissensee nach dem Seitenwechsel. Auf einmal nahmen die Heimischen das Heft in die Hand und drängten auf den Ausgleich. In der 70. Minute wurden sie für ihre Bemühungen belohnt. Raphael Pieler glich zum 1:1 aus.

Sechs Minuten vor dem Ende schlugen die Oberdrauburger aber zurück. "Oldboy" Günter Weinhauer, mit 47 Jahren der älteste Spieler auf dem Feld, schoß seine Mannschaft mit einem wunderschönen Freistoßtreffer zum recht glücklichen 1:2 Sieg.

"Heute waren wir sehr knapp an einem Zähler dran. Wir werden aber weiterkämpfen und ich hoffe, daß uns vielleicht in dieser Saison noch die eine oder andere Überraschung gelingt", waren die Worte von Johann Hoffmann, Sektionsleiter des SC Weissensee, nach dem Spiel.

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Peter Strohmayer