
In der 24. Runde in der 2. Klasse A besiegte die TSU Nikolsdorf die TSU Huben mit 4:1. Damit ist der Tabellenführer, nach zuletzt nur zwei Punkten aus drei Spielen, wieder auf die Siegesstraße zurückgekehrt und konnte sich bei den Gästen für das 2:2 Unentschieden am vergangenen Donnerstag revanchieren.
Die Heimelf wollte nach dem kleinen Durchhänger in den letzten Runden endlich wieder einen vollen Erfolg feiern. Und die Mannschaft von Spielertrainer Martin Trutschnig ging auch gleich aggressiv in dieses Spiel. Die ersatzgeschwächten Hubener wehrten sich aber mit Kräften und stemmten sich den Angriffen des Tabellenführers entgegen.
In der 23. Minute sorgte aber Martin Trutschnig höchstpersönlich mit einem Traumtor für die 1:0 Führung der Nikolsdorfer. Doch die Gäste hielten weiter tapfer dagegen und kamen in der 37. Minute durch Mathias Huter zum Ausgleich. Dann hatte Gernot Niedertscheider, der erst im Winter aus Ainet zur TSU Nikolsdorf gewechselt war, seinen großen Auftritt. Mit einem Doppelschlag, in der 41. Minute aus einem Foulelfmeter und in der 44. Minute, sorgte er für eine 3:1 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit blieben die Nikolsdorfer weiter am Drücker und in der 56. Minute war es erneut Gernot Niedertscheider der für eine beruhigende 4:1 Führung sorgte. Obwohl die Gäste aus Huben nie aufsteckten und den Heimischen einen tollen Kampf boten, mußten sie sich bei ihrem Keeper, Martin Patterer, bedanken, der mit tollen Paraden noch weitere Treffer verhinderte. Durch diesen Sieg haben die Nikolsdorfer wieder die Spur in Richtung Meistertitel gefunden.
"Ein verdienter Sieg der Nikolsdorfer die heute gezeigt haben, warum sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Meine Mannschaft hat aber toll gekämpft und in keiner Phase des Spieles aufgesteckt", waren die Worte von TSU Huben Spielertrainer Stefan Bachmann nach dem Spiel.
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Peter Strohmayer