2. Klasse A

Huben lässt Oberes Mölltal keine Chance

  In der 25. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse A konnte die TSU Huben einen klaren 3:0 Heimerfolg gegen die SPG Oberes Mölltal feiern. Huben war dabei über die gesamte Spieldauer das etwas bessere Team und hätte bei besserer Chancenverwertung eigentlich noch höher gewinnen müssen.

Großchance für Oberes Mölltal

Das Spiel begann aber mit einer Großchance für die Gäste und wer weiß wie die Partie gelaufen wäre wenn Oberes Mölltal in Führung gegangen wäre. Doch nach diesem Aufwecker wurde Huben immer stärker und erspielte sich Chance um Chance. In der 24. Minute gab es dann das 1:0 für die Heimelf. Nach einem maßgenauen Pass konnte Matthias Huter den Ball im Rutschen im Tor der Gäste unterbringen. Mit der 1:0 Führung im Rücken wurde Huben noch selbstsicherer und stärker, doch vor der Pause passierte nichts mehr und es ging mit dem verdienten 1:0 in die Kabinen.

Huben dominant

In der zweiten Halbzeit wurden die Chancen der Heimischen zwar etwas rarer, doch in Minute 54 gipfelte der sich aufbauende Druck der Heimischen in einem Eigentor der Gäste. Nach einem Gestocher vor dem Tor der Mölltaler war es schlussendlich Helmut Fercher, der den Ball unglücklich ins eigene Tor drückte. Somit stand es 2:0 und die Partie war eigentlich bereits entschieden. In der 80. Minute legte Andre Payer nach einer schönen Einzelaktion noch das 3:0 für die TSU Huben drauf was auch gleichzeitig der Endstand war.

Stefan Bachmann, Trainer der TSU Huben: "Es war ein sehr gutes Spiel von uns, nur im Abschluss hat es etwas gehappert. Der Sieg geht aber sicher auch in dieser Höhe in Ordnung."

von Redaktion