2. Klasse A

2. Klasse A kompakt - Spittal/Drau II kann zuhause nur remisieren!

Die 21. und vorletzte Runde steht bzw. stand an diesem Wochenende in der 2. Klasse A am Programm. Skandal in Prägraten:Kirchbach tritt nicht an! Oberlienz knöpft dem Meister einen Punkt ab! Gitschtal siegt gegen Huben knapp! Spittal und Virgen trennen sich Unentschieden! Nikolsdorf feiert ungefährdeten Heimsieg!

 

    

Kirchbach tritt nicht an - keine sportliche Entscheidung!

TSU Prägraten  -  SK Kirchbach    Nichtantreten!

Für einen kleinen Skandal sorgten diesmal die Kicker aus Kirchbach, denn sie traten nicht zum Spiel gegen Prägraten an. Damit dürfte das Spiel wohl strafverifiziert werden, doch den Kampf um den Relegationsplatz zwischen Gitschtal und Prägraten beeinflusst dieses Nichtantreten allemal.

 

Raimund Gröfler, Trainer der TSU Prägraten: "Wir wollten ein sportlich faire Entscheidung, dass ist jetzt eine wirklich blöde Situation. Eine Mannschaft muss man immer zusammenbringen und wenn ich mit der Reserve antreten muss. Wenn ich Trainer in Kirchbach wäre würde ich sofort meinen Hut nehmen."

 

 

Oberlienz knöpft dem Meister einen Punkt ab!

Sportunion Oberlienz  -  SK Grafendorf   1:1  (0:0)

Tore: Gander (64., Elfer) bzw. Kaltenhofer (92.)

Der SK Grafendorf stand ja bereits vor diesem Spiel als Meister fest und man wusste nicht wie sich das auf den Spielstil der Gäste auswirken wird. Grafendorf war in der ersten Halbzeit zwar die spielbstimmende Mannschaft nur Tore fielen keine. Nach der Pause wurde Grafendorf dann noch etwas stärker, doch auch da hatte Oberlienz einige dicke Chancen um in Führung zu gehen. Es dauerte bis zur 64. Minute als Oberlienz dann durch einen verwerteten Strafstoß in Führung ging. Grafendorf bemühte sich jetzt den Ausgleich zu erzielen, doch es dauerte bis zur allerletzten Minute als dieser erst gelang. Nach einem hoch in den Strafraum gespielten Ball, der dann wie eine Kerze aufstieg und dann aus Sicht der Gäste glücklich hinter dem Tormann unter die Latte sprang, konnte der Meister doch noch den Ausgleich erzielen. Am Ende sicher ein glücklicher Punkt für Grafendorf, wenn er auch auf Grund der zweiten Halbzeit nicht unverdient war.

Walter Ruggenthaler, Trainer der Sportunion Oberlienz: "Grafendorf war in der ersten Halbzeit spielbestimmend, hatte aber keine wirkliche Torchance. In der zweiten Halbzeit hatten wir drei 1000er Chancen um in Führung zu gehen. Nach dem Elfer versuchten wir das Ergebnis nachhause zu bringen, doch am Ende hatten die Gäste dann das Glück auf ihrer Seite. Ich denke es war eine gerechte Punkteteilung."

 


Gitschtal siegte gegen Huben knapp!

SG Gitschtal  -  TSU Huben   3:2  (1:1)

Tore: Flaschberger (12., 83.), Guggenberger (65., Elfer) bzw. Mühlburger (20.), Trager (79.)

Die SG Gitschtal konnte ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten am Ende knapp aber doch mit 3:2 gewinnen. Huben präsentierte sich aber als kampfstarker Gegner und hat auch nie in diesem Spiel aufgegeben. Als Gitschtal in der zweiten Hälfte mit 2:1 in Führung ging dachten die Heimischen dass dieses Spiel schon gewonnen sei, doch dann kam Huben nochmals auf und erzielte den Ausgleich. Es entwickelte sich dann eine hektische Schlussphase, wobei die SG Gitschtal das bessere Ende für sich hatte und mit 3:2 gewann. Am Ende ein auf Grund der ersten Halbzeit doch verdienter Sieg für die Gitschtaler.

Christian Müller, Sektionsleiter der SG Gitschtal: "Wir waren 70 Minuten die klar bessere Mannschaft, dann kam aber Huben nochmals stark auf und am Ende war es doch noch dramatisch. Ich denke aber dass wir am Ende doch verdient gewonnen haben, auch wenn es nochmals eng wurde. Schade dass der Kampf um den Relgationsplatz jetzt am grünen Tisch entschieden wird." "

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 



Spittal erzielt mit letzter Aktion den verdienten Ausgleich!

 SV Spittal/Drau II  -  TSU Virgen   2:2  (1:0)

 

In einem chancenreichen und sehr unterhaltsamen Duell trennten sich die zweite Mannschaft des SV Spittal und der Osttiroler Vertreter Virgen am Sonntagvormittag mit 2:2 (1:0).

Die Hausherren dominierten vor allem im ersten Durchgang das Spielgeschehen klar und erspielten sich Chance um Chance. Die jungen Lieserstadtkicker scheiterten aber zum Teil kläglich. Besser machte es der Verteidiger Markus Ebner der in Minute 14 per Kopf für die verdiente 1:0-Führung sorgte. Die Gästeelf kam erst am Ende von Halbzeit eins zu einigen Halbchancen.

Nach dem Pausentee zeigte sich ein vollkommen verändertes Bild: Die Virgener drehten das Ding binnen sieben Minuten und gingen auch zur eigenen Überraschung mit 2:1 in Front. Spittal zeigte sich allerdings nicht geschockt und spielte weiter nach vorne. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt, doch mit der letzten Aktion sorgte Fatih Tenekeci für den mehr als verdienten 2:2-Ausgleich. Virgen verlegte sich nach der Führung zu sehr auf Konter, konnte aber daraus entstehende Möglichkeiten nicht entscheidend nutzen.

Hier geht es zu den Live Ticker Daten!

 Gastbericht von Thomas-Martin Fian - unterhaus.at bedankt sich herzlich.

 

 

Weiteres Ergebnis:

TSU Nikolsdorf  -  SV St.Jakob/Def.   5:0  (3:0)

 

Spielfrei:   SV Oberdrauburg


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion