
In der sechsten Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse A empfing die SG Defereggental/St.Jakob die Sportunion Oberlienz. Nach einer guten ersten Halbzeit mit einer 2:0 Führung für Oberlienz wurde das Spiel in Halbzeit zwei nochmals eng, doch am Ende setzten sich die Gäste knapp aber nicht unverdient mit 3:2 durch. Die Sportunion Oberlienz wahrte dadurch den Anschluss an die Tabellenspitze.
Die erste Halbzeit gehörte ganz klar den Gästen aus Oberlienz. Bereits in der 10. Minute jubelten die Gäste über das 0:1 durch Daniel Gomig. Oberlienz war in dieser Phase klar überlegen und legte in der 26. Minute auch das 0:2 durch Thomas Infeld drauf. Die Gäste hatten noch weitere dicke Chancen um den Zwischenstand zu erhöhen, doch bis zum Pausenpfiff blieb es beim 0:2.
Die zweite Halbzeit begann noch mit einer überlegenen Gastmannschaft, doch in der 66. Minute hatte Florian Stotter Pech und schob den Ball ins eigene Tor. Damit stand es nur mehr 1:2 und die SG Defereggental sah die Chance dieses Spiel noch zu drehen. In Minute 68 jubelten die Heimischen auch schon über das 2:2, denn Clemens Patterer setzte den Ball gekonnt in den Kasten der Gäste. Jetzt war das Spiel auf Messers Schneide, doch in der 84. Minute gab es einen klaren Foulelfmeter für Oberlienz den Christian Gander auch sicher zum 2:3 für die Gäste verwertete. Das war dann auch der Endstand in diesem Spiel.
Walter Ruggenthaler, Trainer der Sportunion Oberlienz: "Die erste Halbzeit gehörte ganz klar uns, da waren wir die weit bessere Mannschaft. Nach dem Eigentor riss dann der Faden etwas und wir spielten gar nicht mehr gut. Der entscheidende Elfer war aber klar zu geben, sonst wäre unser Spieler alleine auf das Tor gezogen."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion