2. Klasse A

Virgen feiert klaren 4:1 Heimsieg über Oberes Mölltal

  In der siebenten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse C kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der TSU Virgen und dem Absteiger aus der 1. Klasse, der SPG Oberes Mölltal. Virgen konnte dieses Spiel zwar am Ende klar mit 4:1 gewinnen und bleibt damit Tabellenführer Nikolsdorf auf den Fersen, doch in Halbzeit eins konnten die Gäste die Partie mehr als offen halten und führten sogar mit 0:1.

Virgen spielerisch besser, Oberes Mölltal nützt einen Konter

Die TSU Virgen war von Beginn an das spielbestimmende Team, doch man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Heimelf nicht mit ganzem Nachdruck in gewisse Spielsituationen ging. So passierte es dann auch, dass die SPG Oberes Mölltal einen schön durchgespielen Konter mit dem Tor zum 0:1 in Minute 40 durch Arnold Oberdorfer abschließen konnte. Also ging es mit einem doch überraschenden 0:1 in die Kabinen.

Zweite Hälfte gehört klar der Heimmannschaft

In der zweiten Halbzeit machte Virgen aber ernst. Bereits eine Minute nach Wiederbeginn stellte Patrick Bacher auf 1:1 und damit rollte das Leder für die Heimelf. In der 59. Minute gab es einen Elfmeter für die Heimischen den Stefan Stemberger zum 2:1 verwertete. Danach war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen und Johannes Bacher und Harald Trager stellten in den Minuten 77 und 80 den Endstand von 4:1 her. Am Ende ein klarer und verdienter Sieg für die TSU Virgen, doch es dauerte lange bis man in diesem Spiel die Oberhand gewinnen konnte. In der Tabelle bleibt Virgen damit weiter auf Meisterkurs und liegt nur auf Grund der schlechteren Tordifferenz nicht am ersten Tabellenplatz.

Harald Panzl, Trainer der TSU Virgen: "WIr waren auch in Halbzeit eins schon spielbestimmend, haben aber unsere Chancen nicht genützt. In der zweiten Halbzeit ist Oberes Mölltal dann eingegangen und wir konnten am Ende sicher einen verdienten Sieg feiern."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion