2. Klasse A

SC Weissensee jubelt über ersten Sieg

In der 2. Klasse A gab es in der achten Meisterschaftsrunde einen Premierensieg. Der SC Natur Fair Weissensee konnte den ersten vollen Erfolg feiern. Im Spiel gegen den SV Oberdrauburg, am Freitag hatte man in einem Nachtraggsspiel noch mit 2:3 gegen den gleichen Gegner verloren, setzte sich die neugegründete Mannschaft mit 2:1 durch. Ein großer Erfolg für die Truppe des SC Weissensee der auch viel Auftrieb und Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben sollte.

Verhaltene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten merkte man beiden Mannschaften an, dass man sich nur 48 Stunden vorher auch in einem Meisterschaftsspiel gegenüberstand. Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr löste sich die Verkrampfung und es bot sich den Fans ein recht ausgeglichenes Spiel. In der 20. Minute jubelte aber die Heimmannschaft, denn Günter Weinhauer konnte zum 1:0 einschießen. Doch Weissensee steckte nicht auf sondern fightete zurück und wurde dafür in der 30. Minute mit dem Tor von Raphael Pieler zum 1:1 belohnt. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Weissensee erzielt das Goldtor

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass der SC Weissensee die große Chance diesmal nützen wollte um endlich den ersten Sieg einzufahren. In der 53. Minute konnte Weissensee auch über den Führungstreffer zum 1:2 durch Andreas Zöhrer jubeln. Oberdrauburg versuchte zwar nochmals auszugleichen, doch es blieb bis zum Schlusspfiff beim knappen 1:2. Negativer Abschluss in diesem Spiel war allerdings noch eine gelb-rote Karte für den Weissenseer Philipp Hierländer, der in der 87. Minute wegen einer Unsportlichkeit vorzeitig unter die Dusche musste. Nach dem Schlusspfiff brachen aber alle Dämme und die Spieler des SC Weissensee konnten zum ersten mal das süße Gefühl eines Sieges auskosten.

Dieter Eisele, Trainer des SC Natur Fair Weissensee: "Eigentlich hätten wir am Freitag schon gewinnen müssen, doch da scheiterten wir noch an unserem Unvermögen. Schön langsam trägt die Arbeit aber Früchte und ich freue mich sehr für meine Mannschaft. Ich denke dass der Sieg am Ende auch absolut verdient war."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion