2. Klasse A

Oberdrauburg jubelt über zweiten Saisonsieg

  In der elften Meisterschaftsrunde in der 2. Klasse A konnte der SV Oberdrauburg endlich den zweiten Saisonsieg einfahren. Mit einem 2:0 über die SG Defereggental konnte die Hohenberger Elf einen wichtigen Sieg in punkto Selbstvertrauen feiern. Die SG Defereggental hatte im ganzen Spiel keine einzige echte Torchance und enttäuschte auf allen Linien.

Oberdrauburg erwischt guten Start

Man sah in diesem Spiel von der ersten Minute an dass die Hausherren diesmal unbedingt einen Heimerfolg feiern wollten. Oberdrauburg war bissiger, ging aggressiver in die Zweikämpfe und kaufte den Gästen so schon früh die Schneid ab. In der zehnten Minute jubelten die knapp 100 Zuschauer auch über das 1:0 für Oberdrauburg. Günter Weinhauer versenkte einen Freistoß aus cirka 20 Metern Entfernung unhaltbar im Kasten der Gäste. Oberdrauburg blieb weiter die spielbestimmende Mannschaft und in Minute 31 konnte Michael Hohenwarter nach einer schönen Einzelleistung zum 2:0 einschießen. Der Torjubel bei Hohenwarter fiel aber zu heftig aus und er sah für das Ausziehen des Leibchens die gelbe Karte, was sich wenige Minuten später als fatal herausstellen sollte. In Minute 39 bekam Hohenwarter nämlich für ein Foul die zweite gelbe Karte und musste so mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Damit war Oberdrauburg die gesamte zweite Halbzeit numerisch unterlegen und es hätte durchaus nochmals eng werden können. Es ging aber mit dem 2:0 in die Kabinen.

Heimmannschaft macht hinten dicht

In den zweiten 45 Minuten legte Oberdrauburg vor allem wegen der numerischen Unterlegenheit das Spiel anders an. Man stand tief in der eigenen Hälfte und ließ Defereggental kommen, doch die Gäste hatten einfach keinen guten Tag und konnten sich kaum Spielanteile erarbeiten. Natürlich war Defereggental optisch etwas überlegen, doch Oberdaruburg agierte taktisch klug und konnte so den 2:0 Vorsprung sicher über die Zeit bringen. Am Ende ein auf Grund der kämpferischen und taktischen Leistung absolut verdienter Sieg für den SV Oberdrauburg.

Roland Hohenwarter, Trainer des SV Oberdrauburg: "Das war eine tolle kämpferische Leistung meiner Mannschaft. Toll wie sie sich in Halbzeit zwei auch taktisch gut verhalten haben und die numerische Unterlegenheit mit viel Einsatz und Laufbereitschaft wettmachten. Wichtig war es nach den letzten Spielen endlich wieder einmal zu null zu spielen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion