In der 15.und damit ersten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A im Frühjahr kam es heute zum Spiel des SV Rapid Lienz 1b gegen die SPG Oberes Mölltal. Die Mölltaler können mit einem positiven Erlebnis in das Frühjahr gehen und gewannen knapp, aber nicht unverdient, mit 1:0. Lienz war zwar lange Zeit ebenbürdig, konnte die sich bietenden Chancen aber nicht nützen.
Die Gäste starteten besser in das Spiel und hätten eigentlich in den ersten Minuten bereits klar in Führung gehen können. Zwei dicke Sitzer konnte die Elf rund um Spielertrainer Helmut Fercher aber nicht im Gehäuse unterbringen. Nach der ersten Drangperiode der Mölltaler kam Lienz besser ins Spiel und so gestaltete sich die erste Halbzeit sehr offen. Es ging aber schlussendlich mit einem 0:0 in die Kabinen.
Zum Beginn der zweiten Halbzeit hatte Lienz seine beste Phase, doch wirklich zwingende Chancen konnten sich die Hausherren nicht erarbeiten. In der 63. Minute dann ein Angriff der Gäste und aus einem Gestocher heraus traf Dominik Sporer zum umjubelten 0:1. Lienz versuchte in der verbleibenden Zeit natürlich nochmals heranzukommen bzw. auszugleichen, doch Oberes Mölltal stand defensiv recht sicher und ließ so gut wie keine echte Torchance zu. So blieb es beim knappen 1:0 Auswärtssieg für die SPG Oberes Mölltal und einem idealen Auftakt für die Gäste.

Foto: Oberes Mölltal Spielertrainer Helmut Fercher war mit dem Auftakt natürlich zufrieden!
Helmut Fercher, Spielertrainer der SPG Oberes Mölltal: "Am Anfang hätten wir bereits zwei Tore machen können. Danach war das Spiel offen, Lienz hatte aber keine zwingenden Chancen. Nur einmal mussten wir uns bei unserem Tormann bedanken, da hat er gut mitgespielt und ein Gegentor verhindert."
Die Besten: Keiner bzw. Unterlader, Thaler