Spielberichte

Oberes Mölltal weiter im Aufwind - klarer Sieg gegen Oberdrauburg

In der 16. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es heute zum Spiel der SPG Oberes Mölltal gegen den SV Oberdrauburg. Oberes Mölltal konnte auch das zweite Spiel im Frühjahr für sich entscheiden und die stark ersatzgeschwächt angetretenen Oberdrauburger am Ende klar mit 3:0 besiegen. In Halbzeit eins blieb die Partie aber noch ohne Tore.

Schwache erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten taten sich beide Mannschaften schwer ins Spiel zu finden. Oberdrauburg stand ja erst zum ersten Mal im Frühjahr auf dem Platz und man merkte den Gästen die fehlende Spielpraxis an. Oberes Mölltal hingegen verstrickte sich im ersten Durchgang zu viel in ein klein-klein Spiel und so blieb es, außer eines Elferalarms, bei einer ereignislosen ersten Halbzeit.

Strafstoß bringt Oberes Mölltal auf Schiene

In der zweiten Halbzeit stellte Oberes Mölltal-Spielertrainer Helmut Fercher ein wenig um und es begann besser für die Heimischen zu laufen. In der 65. Minute ein blödes Foul der Gäste im Strafraum und Schiri Kollreider zeigte sofort auf den Elferpunkt. Christian Brandstätter ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 1:0. Jetzt war Oberes Mölltal die bessere Mannschaft und auch die Verkrampftheit der ersten Halbzeit löste sich. In der 77. Minute war es dann Dominik Sporer, der nach einem schönen Angriff über die Seite mit anschließender Seibald-Flanke, per Kopf auf 2:0 stellte. Das 3:0 durch Gerhard Reichhold in Minute 86, er schloss nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld ins linke Eck ab, war dann nur noch Draufgabe.

Helmut Fercher, Spielertrainer der SPG Oberes Mölltal: "In Halbzeit eins war es von beiden Mannschaften ein schlechtes Spiel. Dann habe ich umgestellt und es lief etwas besser. Der Sieg in dieser Höhe geht am Ende sicher voll in Ordnung."

Die Besten: Steiner, Neunhäuserer bzw. Keiner