Spielberichte

SG Gitschtal dominiert SG Defereggental/St. Jakob mit 7:1

SG Gitschtal
SG Defer./St. Jakob

In einem einseitigen Duell der 25. Runde der 2. Klasse A zeigte die SG Gitschtal eine beeindruckende Leistung gegen die SG Defereggental/St. Jakob und sicherte sich mit einem überwältigenden 7:1-Sieg die drei Punkte. Vor heimischem Publikum dominierte die SG Gitschtal das Spiel von Beginn an und ließ den Gästen kaum Raum zur Entfaltung. Besonders in der zweiten Halbzeit demonstrierte das Team seine Offensivstärke und überrollte die Gäste regelrecht.

Frühe Führung und spannende erste Halbzeit

Die SG Gitschtal startete schwungvoll und konnte in der 28. Minute das erste Mal jubeln. Nach einer Ecke gelang es Kristof Kaspar Wastian, den Ball ins Netz zu spitzeln, und die Heimmannschaft ging mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später, in der 32. Minute, erhöhte Lukas Steinwender auf 2:0, was die SG Gitschtal weiter beflügelte.

Die Gäste aus Defereggental/St. Jakob ließen sich jedoch nicht hängen und verkürzten kurz vor der Halbzeitpause in der 45. Minute durch Clemens Kleinlercher. Der Halbzeitstand lautete 2:1 für SG Gitschtal.

SG Gitschtal macht alles klar in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause kehrte die SG Gitschtal mit erneuter Entschlossenheit zurück auf das Spielfeld und ließ keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen. In der 53. Minute stellte Markus Rupitsch den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und markierte das 3:1. Ein unglückliches Eigentor der Gäste in der 60. Minute durch Clemens Rupert Patterer führte zum 4:1, wodurch der Widerstand der SG Defereggental/St. Jakob endgültig gebrochen wurde.

Die SG Gitschtal setzte ihre Offensivbemühungen fort und erzielte in der 73. Minute durch Steinwender das 5:1. Nur zwei Minuten später trug sich Simon Hermann Stemberger durch ein unglückliches Eigentor ebenfalls in die Torschützenliste ein und erhöhte auf 6:1 für die Heimelf. Der Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie gelang in der 80. Minute, als Philipp Werner Kofler zum 7:1-Endstand traf.

Kurz vor Spielende, in der 90. Minute, sah Markus Regatschnig von der SG Gitschtal noch die Gelb-Rote Karte, was jedoch den klaren Erfolg nicht mehr gefährden konnte. Das Spiel endete schließlich mit einem deutlichen 7:1-Sieg für die SG Gitschtal, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und den Gästen aus Defereggental/St. Jakob keine Chance ließ.

2. Klasse A: Gitschtal : SG Defer/St. Jakob - 7:1 (2:1)

  • 80
    Philipp Werner Kofler 7:1
  • 75
    Eigentor durch Simon Hermann Stemberger 6:1
  • 73
    Lukas Steinwender 5:1
  • 60
    Eigentor durch Clemens Rupert Patterer 4:1
  • 53
    Markus Rupitsch 3:1
  • 46
    Clemens Kleinlercher 2:1
  • 32
    Lukas Steinwender 2:0
  • 28
    Kristof Kaspar Wastian 1:0