In der 2. Klasse A steht am kommenden Wochenende bereits die 23. Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert Ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau auf die Begegnungen. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Tickern" können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.
Matrei 1b konnte sich nach einem kleinen Durchhänger wieder rehabilitieren und will weiter Druck auf Leader Defereggental ausüben. Dazu muss man natürlich auch in Ainet gewinnen, doch die haben bereits mehrfach gezeigt, dass sie mit jedem Gegner mithalten können. Die bisherigen Duelle: 2:1 und 4:1 für Matrei und zuletzt 2:0 für Ainet. Die Gäste werden also gewarnt sein und müssen auf der Hut sein.
Der Tabellenführer trifft zuhause auf das Schlusslicht. Eindeutiger könnten die Vorzeichen nicht sein und alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine Riesenüberraschung. Zwar sind genau solche Spiele oft am schwersten zu gewinnen, doch mit dem großen Ziel vor Augen, darf Huben hier für den Leader kein Stolperstein sein. Bisherige Duelle: 5:3 und 5:2 für Defereggental und ein 0:0.
Oberes Mölltal kam nach einem durchwachsenen Herbst im Frühjahr gut in Schwung und wird natürlich auch aus Oberdrauburg etwas mitnehmen wollen. Aber auch Oberdrauburg wurde im Frühjahr etwas stärker, nur mangelt es ihnen auch an der konstanten Umsetzung der Leistungen. In den bisherigen Duellen gab es ein 3:2 und ein 3:0 für Oberes Mölltal und einen 6:3 Heimsieg für Oberdrauburg. Geht die Serie der Heimerfolge weiter?
Hier darf man sich auf ein ganz spannendes Spiel freuen, denn beide Teams zeigten sich zuletzt stark verbessert und lieferten auch dementsprechende Ergebnisse ab. Der Heimvorteil spricht natürlich für Prägraten, aber Lienz 1b hat sicher genug Selbstvertrauen getankt, um auch hier zu bestehen. Bisher konnte allerdings Prägraten alle Duelle gewinnen (2:0, 2:1, 4:1).