In der 2. Klasse A steht am kommenden Wochenende bereits die 28. und damit letzte Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert Ihnen natürlich wieder eine ausführliche Vorschau auf die Begegnungen. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Tickern" können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.
Dieses Spiel wurde bereits vorgezogen und endete mit einem 1:1 Unentschieden. Lienz und Ainet beenden diese Saison auf den Plätzen sechs und sieben und daran kann sich auch in dieser letzten Runde nichts mehr ändern.
Deferegental muss dieses Spiel gewinnen und gleichzeitig auf einen Umfaller von Matrei hoffen, um noch Meister zu werden. Aus heutiger Sicht wird Defereggental aber auch als Zweiter aufsteigen, da man den besten Punkte/Spiele-Wert der 2. Klassen erreicht hat. Die bisherigen Duelle konnte alle die SG Defereggental für sich entscheiden (3:0, 1:0, 2:1).
Matrei braucht noch einen Sieg um den Titel zu feiern und das wird natürlich das erklärte Ziel der Bachmann-Elf sein. Oberdrauburg möchte aber das Zünglein an der Waage sein und wird versuchen, dem Leader Paroli zu bieten. Beim SV Oberdrauburg fehlen diesmal die gesperrten Veysel Korkmaz und Akhmed Nuraljev, bei Matrei muss der gelbgesperrte Jakob Lukasser zusehen. Die bisherigen Duelle endeten mit einem 3:1 und einem 3:2 für Matrei sowie mit einem 2:2 Unentschieden. Matrei wird also vorgewarnt sein.
Schlusslicht Huben will im letzten Spiel der Saison sicher nochmals punkten und wird hoffen, dass Prägraten dieses Spiel nicht mehr so wirklich ernst nimmt. Bei den Gästen fehlen diesmal mit Marcel und Wolfgang Berger sowie Daniel Steiner gleich drei gesperrte Spieler. Ist das die große Chance für Huben hier etwas zu ernten? Bisherige Duelle: Ein 2:2 und zwei Siege für Prägraten (2:1 und 4:0).