Das Spiel der Runde in der 2. Klasse B stieg diesmal in Obermillstatt. Der SV Obermillstatt empfing dabei den SV Stockenboi und konnte sich am Ende auch mit 4:2 durchsetzen. Damit machte Obermillstatt einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Wiederaufstieg. Für Stockenboi wird es schwierig noch einen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz zu erreichen. Nur der Umfaller von Maria Gail lässt die Gäste weiter hoffen.
Der SV Obermillstatt startete ideal in diese Partie. Bereits in der dritten Minute versenkte Adnan Delic einen Freistoß im Tor der Gäste und damit stand es schon sehr früh 1:0 für den Favoriten. Stockenboi kämpfte sich aber durchaus sehenswert in das Spiel zurück und in der 17. Minute erzielte Daniel Steinberger auch das 1:1 für die Gäste aus Stockenboi. Steinberger wurde dann aber auch zum tragischen Held, denn in der 43. Minute lenkte er einen Ball unglücklich zum 2:1 für Obermillstatt in das eigene Tor ab. So ging Obermillstatt mit einer knappen Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit übernmahm Obermillstatt dann immer mehr das Kommando. Jetzt spielte die Elf von Christian Moser seine technische und spielerische Überlegenheit voll aus und in der 65. Minute traf Willibald Scherer auch zum 3:1 für die Heimischen. Als Zeljko Simic in der 79. Minute das 4:1 drauflegte war das Spiel längst entschieden. Stockenboi konnte zwar in Minute 85 durch Matthias Wajguny noch Ergebniskorrektur betreiben, am Ende blieb es aber beim verdienten 4:2 Sieg für den SV Raika Obermillstatt.
Christian Moser, Spielertrainer des SV Obermillstatt: "Es war ein hart erkämpfter Sieg. Vor allem in Halbzeit eins war die Partie total ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann aber klar besser und das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können."
Didi Deticek, Präsident des SV Stockenboi: "Leider haben wir aus unserem guten Spiel in Hälfte eins wieder zu wenig herausgeholt. Aber auch dieses Spiel ist schon wieder Geschichte, wir werden hart weiterarbeiten und durch den Umfaller von Maria Gail ist noch immer alles möglich."
von Redaktion