In der zweiten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B musste der Absteiger aus der 1. Klasse, der ASKÖ Bodensdorf zur blutjungen Truppe der SG Drautal II. Die Drautaler Truppe spielte einmal mehr frech nach vorne, wurde aber für ihren Einsatz nicht belohnt und musste sich am Ende unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Bedanken können sich die Bodensdorfer bei ihrem Tormann, denn er hielt den Sieg mit einer ganz starken Leistung fest.
In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften trotz der großen Hitze eine kämpferisch ansprechende Leistung. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch Tore fielen vorerst keine. In der 30. Minute gab es dann eine schöne Kombination der Gäste. Benjamin Eberhardt leistete schöne Vorarbeit und Marco Divo brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Drautal wirkte aber keinesfalls geschockt und spielte weiter gut mit, doch es ging mit dem 0:1 auch in die Kabinen.
In der zeiten Halbzeit blieb das Spiel weiter hart umkämpft. Wieder konnten sich beide Teams gute Chancen erarbeiten, doch es blieb beim 0:1. In der Schlussphase drängte Drautal vehement auf den Ausgleich, doch Stephan Weichselbraun, der Tormann der Gäste, agierte an diesem Tag überragend und konnte seiner Mannschaft so den Sieg retten. Am Ende ein glücklicher Sieg für Bodensdorf gegen unglücklich agierende junge Drautaler.
Gotthard Hatberger, Sektionsleiter des ASKÖ Bodensdorf: "Das Spiel bot wenig spielerische Höhepunkte, war aber hart umkämpft. Drautal hätte sich am Ende durchaus einen Punkt verdient, aber unser Tormann war heute einfach zu stark, ließ nichts zu und zog ihnen so den Nerv."
von Redaktion