
In der sechsten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem SV Maria Gail und dem ASKÖ St. Egyden. Die Gäste aus St. Egyden konnten den Favoriten Maria Gail mit einem tollen Spiel und einem knappen 0:1 Auswärtssieg vom Fußballthron der 2. Klasse B holen, denn immerhin war Maria Gail bis jetzt ohne Punkteverlust unterwegs und hat auch noch kein einziges Gegentor einstecken müssen.
Die knapp 100 Besucher die trotz des schlechten Wetters nach Maria Gail kamen wurden für Ihr Kommen mit einem tollen und umkämpften Spiel belohnt. St. Egyden bot den favorisierten Maria Gailern in jeder Hinsicht Parole und war sogar die etwas bessere Mannschaft an diesem verregneten Sonntag. In der 15. Minute hatte St. Egyden auch schon die erste Großchance in Führung zu gehen, doch Denis Prsic setzte einen Kopfball nur an die Latte. Aber auch Maria Gail hatte einen sogenannte Tausendprozentige, doch auch sie schafften es den Ball aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unterzubringen. So ging es mit einem gerechten 0:0 zum trocknen in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit spielte St. Egyden eine ganz starke Partie. Sie ließen in der Defensive nichts zu und kauften Maria Gail so die Schneid ab. In der 85. Minute sorgte dann ausgerechnet der Ex-Maria Gailer Kicker Jure Zeljak für die Entscheidung. Er setzte einen Freistoß aus cirka 25 Metern wunderschön und genau ins Tor und traf Maria Gail so mitten ins Herz. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim knappen aber sicher nicht unverdientren 0:1. Herauszustreichen sind noch beide Tormänner der Vereine, denn sowohl Martin Koller vom ASKÖ St. Egyden als auch Matej Kuklji vom SV Maria Gail traten mit einige Glanzparaden positiv in Erscheinung.
Hendrikus van den Broek, Obmann des ASKÖ St. Egyden: "Ein unglaublich starkes Spiel von unserer Mannschaft. Der Sieg geht am Ende sicher in Ordnung, da wir vor allem in Halbzeit zwei eine ganz starke Leistung boten."
von Redaktion