In der sechsten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es zum Lokalderby FC Fresach gegen SG Drautal II. Die junge Garde des Landesligisten aus Feistritz setzte sich in diesem Prestigeduell klar und sicher mit 1:3 durch und konnte damit auch in der Tabelle den Sprung ins Mittelfeld schaffen. Damit hat Drautal wenigstens beim B-Team etwas zu feiern.
Der anhaltende Regen und der damit verbundene sehr tiefe Boden machte es für beide Mannschaften sehr schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Die bessere Grundtechnik der Drautaler machte sich aber im Laufe der ersten Halbzeit bemerkbar und so übernahmen die Gäste auch nach und nach das Kommando in dieser Partie. In der 36. Minute brandete auch zum ersten Mal Jubel unter den mitgereisten Fans der SG Drautal auf, den Nedim Delic überhob den Tormann der Fresacher gekonnt und damit stand es 0:1, was auch der Pausenstand war.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb Drautal die etwas bessere Mannschaft und kam mit den Verhältnissen besser zurecht. In der 62. Minute erzielte Juro Kovacic nach einer Flanke per Kopf das 0:2. In der 74. Minute keimte dann nochmals Hoffnung bei den Heimischen auf, denn Hubert Kofler konnte den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Doch nur wenige Augenblicke später, in der 81. Minute, war es Armin Delic, der nach einem Angriff von der Seite zum 1:3 ins kurze Eck abschließen konnte und so alle Hoffnungen der Heimischen wieder zerstörte. Fresach warf nochmals alles nach vorne und Drautal kam im Konter noch zu einigen guten Chancen, die jedoch der Tormann des FC Fresach, Gerd Müller, gut entschärfen konnte. Am Ende ein verdienter Sieg für Drautal, obwohl sich Fresach 90 Minuten lang tapfer wehrte.
Damir Kukic, Trainer der SG Drautal II: "War waren auf dem tiefen Boden von Beginn an klar überlegen und haben auch absolut verdient gewonnen."
von Redaktion