2. Klasse B

SV Treffen: „Wer das denkt, der irrt gewaltig!“ – Fabio Trezza

Wenn sich am kommenden Wochenende viel Prominenz auf dem Sportplatz des SV Treffen einfindet, dann gibt es entweder etwas zu feiern oder es findet ein Spitzenspiel der 2. Klasse B statt. Für die 11. Runde der Fußballmeisterschaft trifft beides zu. Zum einen gibt es etwas zu feiern, zum anderen begrüßt der ungeschlagene Tabellenführer SV Treffen die Konkurrenz vom SV Rapid Feffernitz (4. Tabellenplatz). Während das spielfreie Treffen die Zeit nutzte, um sich bestens auf diesen Zweikampf vorzubereiten, musste Feffernitz sein letztwöchiges Heimspiel gegen St. Egyden witterungsbedingt auf den 16. November verschieben. Apropos „Feiern“: Schon lange vor dem Anpfiff (15:00 Uhr) erfolgt um 10:00 Uhr der „Hirter-Bieranstich“ mit der Eröffnung des SV-Treffen-Oktoberfestes.

klaus.7.10.2.kl.b.treffen.gegen.feffernitz

Foto SV Treffen: (Nach dem Hit SV Treffen - SV Feffernitz geht es zum Oktoberfest)

2. Klasse B: 11. Runde / SV Treffen – SV Rapid Feffernitz / Termin: Samstag, 11. Oktober - 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Alexander Stossier

SV-Treffen-Obfrau Verena Elisabeth Krall mit den Einzelheiten im Ligaportal-Interview:

Es freut uns als Verein, dass wir am kommenden Wochenende unseren Fans zwei Höhepunkte an einem Tag präsentieren können. Einerseits wollen wir als ungeschlagener Tabellenführer der 2. Klasse B weiterhin erfolgreichen Fußball bieten aber wir kennen die Qualitäten des Gegners aus Feffernitz  sehr genau. Ich denke, hier treffen zwei sehr gute Teams aufeinander, die bisher beide gut performt haben. Im Anschluss an das Spiel freuen wir uns auf den Analysenaustausch mit dem Gegner sowie mit Fans, Unterstützern und Förderern auf unserem ersten SV-Treffen-Oktoberfest.

„Daniel Fellner diesmal nicht mit dem Paragleiter, sondern mit dem Matchball.“

Bei der Stadioneröffnung im Sommer dieses Jahres wollte Landesrat Daniel Fellner in einer actionreichen Aktion mit dem Paragleiter, der von der Gerlitzenhöhe gestartet war, auf der Spielfläche landen – mit dem Matchball im Gepäck. Leider hat er den Ball während des Flugs verloren und musste ohne Spielgerät landen. Ein ehrlicher Finder hat den noch original verpackten Matchball jedoch gefunden, weshalb Landesrat Fellner diesen am kommenden Samstag dem Schiedsrichter Alexander Stossier überreichen wird. Ich freue mich, dass unser Bürgermeister und SV-Treffen-Präsident Klaus Glanznig uns die Ehre erweist und den Ehrenanstoß vornehmen wird.

Habt ihr euch schon an das neue Schmuckstück, die SV-Treffen-Arena, gewöhnt?

Mittlerweile ist dieses Stadion schon zu einer richtigen Heimstätte geworden, in der wir uns sehr wohlfühlen. Zudem dürfen wir auch noch besondere Gäste in unserer Anlage begrüßen. Einerseits bestreitet das Frauen-Team der „Lady-Hawks Villach“ aus der Kärntner Liga seine Heimspiele in unserer Anlage, andererseits trainiert das Bezirks-Mädchen-Auswahlteam aus Villach seit drei Wochen auf unserem Rasen.

Apropos Oktoberfest! Gibt es diesbezüglich Informationen?

Der SV Treffen veranstaltet dieses Jahr erstmals am Samstag, den 11. Oktober, ein Oktoberfest, das um 10:00 Uhr beginnt. Dabei erfolgt um 10:00 Uhr der Anstich des „Herbstkult-Biers“, ein speziell für das Oktoberfest gebrautes Bier der Brauerei Hirt. Wir laden alle Oktoberfest-Fans ein, dabei zu sein. Nach dem Meisterschaftsspiel startet das Oktoberfest – mit musikalischer Umrahmung - dann so richtig mit allem, was dazugehört.

Ein weiteres Highlight ist das Rasenpflege-Seminar am 11. November!

Das stimmt auch! Der KFV und das Land Kärnten sind am 11. November bei uns zu Gast. Im Rahmen einer Messe, auf der sich einige interessante Aussteller präsentieren, findet auch ein Rasenpflege-Seminar mit ca. 80 bis 100 Teilnehmern statt. Hier erfährt man alles über die moderne Rasenpflege.

Der Mittelpunkt dreht sich um die moderne Rasenpflege einer Sportstätte, dem Sportstättenbau und noch viel mehr, aber auch Kunstrasen ist ein Thema. Veranstalter ist die ÖISS. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.

SV-Sportleiter Fabio Trezza zum Spitzenspiel gegen den Absteiger aus der 1. Klasse, SV Feffernitz:

Das letzte spielfreie Wochenende hat der Kader für ein Teambuilding genutzt. Wir sind zur Steinwender Hütte gewandert und haben dort einige gemeinsame und gemütliche Stunden verbracht.

Ich kenne den Gegner aus Feffernitz sehr gut. Wir müssen konzentriert am Platz stehen. Speziell Kristian Rozman ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Ihn darf man nicht aus den Augen verlieren und ihm keinen Freiraum geben. Wer denkt, der Fisch ist gegen Feffernitz schon vorab geputzt, der irrt gewaltig. Gegen den Tabellenvierten müssen wir uns sicher weit aus unserer Komfortzone hinausstrecken. Für mich ist es wichtig, dass ein faires Spiel stattfindet und wir vom SV Treffen unsere Mentalität auf den Platz bringen.

Traust du dich, eine Prognose abzugeben?

Alles, was ich sagen will, ist, dass ich mir ein attraktives und schönes Fußballspiel wünsche und nach dem Schlusspfiff mit den Gegnern und den Fans gemütlich ins Oktoberfest starten können.

Klaus Slamanig