
Der SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch gilt in der 2. Klasse B ja ein bisschen als Geheimfavorit wenn es um die Aufstiegsplätze geht. Nach einem etwas verhaltenen Start kommt die Truppe von Trainer Goran Miloslajevic jetzt immer besser in Fahrt. Im Spiel gegen den SV Baldramsdorf gab es am Ende einen 5:3 Heimerfolg, doch in den letzten Minuten wurde diese Partie nochmals ganz eng und die Gäste hätten fast noch einmal einen Umschwung geschafft.
In den ersten 45 Minuten gaben die Heimische klar den Ton an. Baldramsdorf, zur Zeit personell sehr
geschwächt, kam mit dem hohen Tempo der Hausherren nicht mit und in der 9. Minute konnte Kevin Colombo auch schon auf 1:0 stellen. Bereits in der 17. Minute ließ Jure Zeljak das 2:0 folgen. Doch Baldramsdorf zeigte trotz der spielerischen Unterlegenheit Moral und gab in diesem Spiel nie auf. Das wurde in der 37. Minute auch mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt den Jürgen Mayer erzielen konnte. Maria Gail drückte aber weiter auf das Tempo und in der 44. Minute war es wieder Zeljak der
zum 3:1 einschießen konnte. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich anfangs noch wenig am Bild. Maria Gail blieb überlegen und in der 65. Minute konnte Jure Zeljak, der heute einen besonders guten Tag erwischte, auf 4:1 erhöhen. Eigentlich sollte das Spiel dann auch entschieden sein, doch Baldramsdorf kämpfte großartig weiter und wurde dafür nochmals mit dem Tor zum 4:2 in der 85. Minute durch Michael Steiner belohnt. Als dann Christof Urbas in der 88. Minute den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielen konnte, brannte es im Sttrafraum der Maria Gailer lichterloh.
Baldramsdorf drückte vehemennt auf den Ausgleich, den Michael Kleinsasser auch auf dem Fuß gehabt hätte, doch aus einem Konter konnte Giuseppe Cuscito den Endstand von 5:3 für den SV Falle Maria Gail herstellen.
Hubert Morgenstern, Trainer des SV Baldramsdorf: "Leider plagen uns noch immer personelle Probleme, es wird noch einige Wochen dauern bis wir wieder komplett antreten können. Die Mannschaft kämpft aber großartig, mehr ist halt zur Zeit nicht drinnen. Der Sieg für Maria Gail geht sicher in Ordnung, auch wenn wir am Ende noch den Ausgleich am Fuß hatten."
Fotos: Sobe
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion