2. Klasse B

Stockenboi bleibt zuhause souveräner Sieger gegen Rennweg

  In der 2. Klasse B kam es am vergangenen Sonntag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Stockenboi und dem FC Rennweg. Stockenboi blieb ja bis jetzt etwas hinter den Erwartungen der eigenen Vereinsvorstände und Fans zurück, doch mit diesem Heimsieg gegen eine kompakt auftretetende Mannschaft aus Rennweg, stimmt die eigene Marschrichtung wieder so halbwegs. Stockenboi setzte sich in recht souveräner Manier mit 3:0 durch.

Schnelles Tor spielt Heimischen in die Hände

Das Spiel begann mit einer überlegenen Stockenboier Mannschaft und in der 18. Minute konnte der neue Topscorerer der Heimelf, Borut Orehek, auch schon das 1:0 erzielen. Die Heimmannschaft blieb daraufhin die agilere Truppe und kontrollierte das Spiel gut. Der FC Rennweg kam nur zu wenig Spielanteilen und hatte keine zwingende Torchance in Halbzeit eins. Also ging es mit dem 1:0 auch in die Kabinen.

Eigentor entscheidet Spiel

In der zweiten Halbzeit blieben die Heimischen die bessere Mannschaft und kontrollierten das Spiel. Es blieb aber immer zumindest vom Ergebnis her eng, denn eine 1:0 Führung ist auch schnell wieder weg. Es war dann aber der FC Rennweg selbst der das Spiel entschied, denn in der 77. Minute hatte Thomas Peitler Pech und schob den Ball ins eigene Tor. Mit dem 2:0 im Rücken tat sich Stockenboi noch leichter und in der 81. Minute stellte Borut Orehek mit einem schön herausgespielten Tor zum 3:0 den Endstand her. Am Ende sicher ein verdienter Sieg für den SV Stockenboi, auch wenn die gezeigte Leistung nicht die wirkliche fußballerische Offenbarung war.

Karl Jeglic, Trainer des SV Stockenboi: "Wir haben von Beginn an Druck gemacht und sicher verdient gewonnen. Rennweg hatte praktisch keine wirklich hochkarätige Chance. Vor allem die Vorgeschichte zum 3:0 war perfekt aus dem Training umgesetzt."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion