Spielberichte

Rosegg scheitert an schlechter Chancenauswertung

In der 19. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es heute zum Duell zwischen dem SV Rosegg und dem SC Landskron 1b. Die sehr junge Elf aus Landskron, der älteste Spieler ist gerade einmal 24 Jahre alt, konntenach einer beherzten Leistung und mit dem nötigen Glück ein 1:1 gegen den favorisierten SV Rosegg holen. Die Heimelf scheiterte an einer katastrophalen Chancenauswertung.

Frühe Treffer

Bereits in der vierten Minute durften die heimischen Fans zum ersten mal jubeln. Landskron brachte nach einem Corner den Ball nicht weg und so konnte Patrick Humnig zum 1:0 abstauben. Landskron spielte aber unbekümmert weiter und wurde dafür in der zehnten Minute auch schon mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem schnellen Gegenstoß bzw. Konter netzte Markus Pinter zum 1:1 ein. Rosegg übernahm zwar in weiterer Folge klar das Kommando, erspielte sich auch eine Vielzahl an Chancen, doch der Tormann der Gäste, Florian Schneider, und eine eklatante Abschlusschwäche der Rosegger ließen die Mannschaften mit dem 1:1 auch in die Kabinen gehen.

Rosegg drückt, trifft aber nicht

Auch in der zweiten Halbzeit drückte Rosegg auf das Tempo und hatte wieder mehrere Großchancen um in Führung zu gehen. Doch es blieb schlussendlich beim für Landskron sicher glücklichen 1:1, doch Rosegg muss am Ende froh sein für die schlechte Chancenverwertung nicht auch noch höher bestraft worden zu sein.

Herwig Pirker, Trainer des SC Landskron 1b: "Natürlich bin ich mit diesem Ergebnis zufrieden. Meine sehr junge Mannschaft hat brav gekämpft, Tormann Schneider hat einen tollen Tag erwischt und Rosegg viele Chancen vergeben. Rosegg wird natürlich zwei verlorenen Punkten nachtrauern."    

Die Besten: Keiner bzw. Schneider