In der 20. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es heute zum Duell SV ATUS Ferndorf vs. SC Arriach. Die Ferndorfer konnten dieses Spiel knapp mit 1:0 gewinnen, jedoch war die spielerische Leistung diesmal nicht berauschend und vor allem ließ die Chancenverwertung stark zu wünschen übrig.
Das Spiel lief von Beginn an für die Heimelf, doch die sich bietenden Chancen wurden nicht verwertet und so konnte Arriach mit Glück und Kampfgeist bis zur Pause ein 0:0 halten. Normalerweise hätte Ferndorf aber bereits mit mehreren Toren Vorsprung führen können bzw. sogar müssen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am spielerischen Bild. Ferndorf agierte lange Zeit zu nachlässig und vergab weiter die besten Sitzer. In der 65. Minute flankte Markus Wirnsberger den Ball in Richtung Arriacher Tor, der Schlussmann der Gäste konnte nur kurz abwehren und Markus Jost stand goldrichtig um zum 1:0 abzustauben. Die Führung machte das Spiel der Ferndorfer aber nicht ruhiger und so kam Arriach, allerdings mit dem praktisch einzigen Angriff im ganzen Spiel, in der Schlusspohase sogar noch zu einer riesigen Ausgleichschance, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. So blieb es am Ende bei einem knappen 1:0 Sieg des SV ATUS Ferndorf. Mit fußballerischem Ruhm hat man sich dabei aber nicht bekleckert.
Sepp Brenter, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "Das war heute kein gutes Spiel von uns. Natürlich kann ich mit dem Sieg und den drei Punkten gut leben, spielerisch zeigten wir heute aber nichts."
Die Besten: Keiner