Spielberichte

Kantersieg des SC Landskron 1b gegen Arnoldstein

In der 19. Runde der 2. Klasse B traf der SC Landskron 1b auf den SV Arnoldstein. Die Gäste legten einen starken Start hin, doch dann ließen sie im Laufe der Partie immer mehr nach und konnten sich kaum gegen die Heimmannschaft behaupten. Am Ende stand eine 6:2 Kantersieg des SC Landskron auf der Anzeigetafel.

Arnoldstein startet stark

Kaum angepfiffen, ging Arnoldstein sofort in die Offensive. In den ersten zehn Minuten konnten sie sich dadurch drei hochkarätige Torchancen erspielen. Landskron war noch nicht ganz im Spiel angekommen und somit verschlief die Verteidigung die Angriffe der Gäste total. Doch Torwart Florian Fina konnte die Situation in allen drei Attacken souverän retten. Dadurch baute Arnoldstein natürlich stark an Druck auf. Dann der erste gelungene Konter der Gastgeber und schon waren auch die Landskroner im Spiel angekommen. Aus eben diesem Konter heraus, in der zehnten Minute, gelang es Christian Wilpernig den Ball zum 1:0 zu verwerten. Kurze Zeit später, in Minute 20, ein Elfmeter zu Gunsten der Gastgeber auf Grund eines Handspiels. Alexander Hasslinger versenkte den Ball zum 2:0 im Netz. Die Gäste gaben noch einmal Gas und schafften den Treffer zum 2:1. Der Ball kam über die Seite und durch einen Stellungsfehler in der Landskroner Verteidigung, konnte Roman Binder den Schuss  unhaltbar im Tor versenken. Weiters gab es noch für beide Seiten Tormöglichkeiten, die jedoch nicht verwertet werden konnten.

Landskron kontrolliert die zweite Hälfte

Die Gastgeber bauten in Hälfte zwei immer mehr Stärke und Druck auf. Mit einer lauffreudigen Mannschaftsleistung konnten sie ihren Vorsprung noch weiter ausbauen. In der 50. Minute das 3:1 durch Alexander Hasslinger per Elfmeter. Für die Arnoldsteiner gab es kaum mehr Möglichkeiten nach vorne zu spielen, da sie sich vollkommen auf die Verteidigung konzentrieren mussten. In Minute 65 wieder eine starke Attacke der Heimmannschaft. Ein Pass in die Tiefe, Sulejman Redzic kam an den Ball, spielte den Torwart der Gäste aus und traf zum 4:1. Landskron behielt weiterhin die Kontrolle und legte in Minute 77 mit dem Treffer zum 5:1 durch Christian Wilpernig nach. Gleich darauf in der 80. Minute kam ein Eckball, den wiederum Sulejman Redzic per Fuß zum 6:1 verwerten konnte.

Dann nochmals ein letztes Aufleben der Arnoldsteiner. Christian Bramberger kämpfte sich in der 83. Minute durch die nun etwas unkonzentrierte Verteidigung und traf ein zweites mal für die Gäste. Somit gingen die beiden Mannschaften mit einem 6:2 aus dieser energiegeladenen Partie.

Herwig Pirker, Trainer SC Landskron 1b: „Wir konnten heute mit einer dynamischen und konditionell besseren Mannschaft punkten. Daher ein vertretbarer und verdienter Sieg.“

Beste Spieler: Florian Fina, Sulejman Redzic, Stephan Pirker, Christian Wilpernig bzw. Matthias Fischer, Nicola Woschitz