Spielberichte

Stockenboi feiert verdienten Heimsieg gegen Bad Bleiberg

In der 25. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Stockenboi gegen den BSV Bad Bleiberg. Stockenboi konnte die gute Serie im Frühjahr fortsetzen und feierte am Ende einen knappen, aber doch verdienten 1:0 Heimerfolg gegen Bad Bleiberg. Schiri Radl war mit dem Spiel  ein wenig überfordert, wobei man aber gleich anmerken muss, dass er alleine, ohne Assistenten an der Linie, arbeiten musste.

Tolle Einzelaktion von Hannes Gruber

Das Spiel war von Beginn an recht hart umkämpft. Stockenboi stand diesmal vor allem in der Defensive sehr gut und ließ so gut wie keine Chancen für Bad Bleiberg zu. In der 28. Minute dann eine tolle Einzelleistung von Hannes Gruber. Er zog von der Mittellinie alleine auf der rechten Seite Richtung Tor der Gäste, Tormann Andre Werner machte einen Schritt heraus da er mit einem Stanglpass rechnete, doch Gruber schoss selbst und netzte zum 1:0 für Stockenboi ein. In weiterer Folge hatte Stockenboi noch dreimal die Chance die Führung auszubauen, es blieb aber zur Pause beim knappen 1:0.

Stockenboi spielt die Führung nach Hause

In der zweiten Hälfte hatte Bad Bleiberg gleich nach Wiederbeginn die große Chance auszugleichen, doch da zeichnete sich Stockenboi Schlussmann Christopher Pinter mit einer tollen Parade aus. Ansonsten ließen die Heimischen nichts mehr zu und brachten die knappe Führung über die Zeit.

Roland Schafferer, Trainer des SV Stockenboi: "Wir hatten mehr Chancen als der Gegner und deswegen war es am Ende ein verdienter Sieg. Der Schiedsrichter war mit der Partie etwas überfordert und es ging phasenweise doch recht rauh zu."

Die Besten: Steiner, Seiler bzw. Staudacher