Spielberichte

8:0! ATUS Feistritz/R. fegt Landskron 1b vom Platz

ATUS Feistritz/R.
SC Landskron 1b

In der 16. Runde der 2. Klasse B feierte der ATUS Feistritz/R. einen überwältigenden 8:0-Heimsieg gegen den SC Landskron 1b. Der Tabellendritte dominierte von Beginn an das Spiel und ließ den Gästen kaum eine Chance, ins Spiel zu finden. Markus Rulitz trug mit seinen Treffern maßgeblich zum Sieg des Favoriten bei. Die Gäste, die sich tapfer zur Wehr setzten, konnten keinen entscheidenden Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen.

Frühe Führung und klare Dominanz

Bereits in der dritten Minute gelang Markus Rulitz das erste Tor für die Gastgeber. Ein kurioser Treffer, bei dem der Ball im Schneckentempo ins Tor rollte, markierte den Beginn der Feistritzer Überlegenheit. Landskron bemühte sich, ins Spiel zu finden, hatte jedoch Schwierigkeiten, gefährliche Chancen zu kreieren. In der 45. Minute legte abermals Rulitz nach, als der Kapitän zum 2:0 traf und damit die Führung zur Halbzeit ausbaute. Trotz einiger guter Ansätze der Gäste, etwa eine vielversprechende Möglichkeit, die jedoch ungenutzt blieb, endete die erste Hälfte mit einer komfortablen Führung für die Gastgeber.

Der Halbzeitpfiff brachte keine Erholung für die Gäste, denn die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete: mit einer dominanten Vorstellung der Hausherren. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Amir Sahiti auf 3:0, ehe Rulitz in der 55. Minute seinen dritten Treffer des Spiels erzielte, was den Spielstand auf 4:0 anwachsen ließ. Dieser Doppelschlag stellte die Weichen endgültig auf Sieg für Feistritz.

Torfestival in Halbzeit zwei

Feistritz setzte sein Offensivspiel ungebremst fort und erhöhte den Druck auf die Gäste. In der 66. Minute war es Sascha Piroutz, der das 5:0 markierte. Die Hausherren ließen nicht nach und zeigten sich auch weiterhin torhungrig: Samuel Scherwitzl erhöhte in der 67. Minute auf 6:0, ehe Rulitz in der 74. Minute mit seinem vierten Treffer den Spielstand auf 7:0 schraubte. Landskron kämpfte zwar tapfer weiter, konnte jedoch keine zählbaren Erfolge verbuchen.

Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Piroutz, der in der 83. Minute seinen zweiten Treffer erzielte und das Ergebnis auf 8:0 stellte. Trotz einer vergebenen Chance in der 85. Minute für Feistritz, war der Ausgang des Spiels längst entschieden. Die Gäste hatten kurz vor Schluss noch die Möglichkeit, einen Ehrentreffer zu erzielen, jedoch blieb dieser aus.

 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Bullinator007 (8630 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Bullinator007 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.