Spielberichte

ATUS Feistritz/R. überrollt Bad Bleiberg mit 7:2

ATUS Feistritz/R.
BSV Bad Bleiberg

In einem beeindruckenden Torfestival setzte sich ATUS Feistritz/R. in der 21. Runde der 2. Klasse B klar mit 7:2 gegen BSV Bad Bleiberg durch. Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine dominante Leistung und ließen ihren Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Bereits zur Halbzeit führte Feistritz mit 5:0 und legte in der zweiten Hälfte zwei Treffer nach, ehe Bad Bleiberg in den Schlussminuten zweimal zuschlagen konnte.

Dominante Feistritzer 

Die Heimmannschaft startete furios in die Partie und ging bereits in der dritten Minute durch einen Kopfball von Timon Hafner nach einer Flanke von Tilen Lumpert mit 1:0 in Führung. Keine drei Minuten später erhöhte Marcel Kopeinig nach einem Abwehrfehler der Gäste auf 2:0. Die Gastgeber ließen nicht nach und setzten die überforderte Abwehr von Bad Bleiberg weiter unter Druck.

In der 26. Minute war es erneut Hafner, der nach Vorlage von Amir Sahiti zum 3:0 einschob. Die Kombination aus schnellem Spiel und präzisen Pässen war für die Gäste schwer zu verteidigen. Nach einem hohen Ball in der 36. Minute zeigte Kopeinig seine Klasse und netzte zum 4:0 ein. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Kopeinig nach einem Pass von Sahiti auf 5:0, womit die Partie praktisch schon entschieden war.

Feistritz dominiert weiter, Bad Bleiberg mit späten Treffern

Auch in der zweiten Halbzeit setzte Feistritz das Spielgeschehen fort. In der 58. Minute profitierte Sahiti von einer Vorteilssituation und schoss zum 6:0 ein. Die Gäste aus Bad Bleiberg kamen kaum zu nennenswerten Chancen und mussten sich immer wieder der Angriffswelle von Feistritz erwehren. In der 71. Minute setzte Hafner nach einer Vorlage von Piroutz den Schlusspunkt der ATUS-Torserie mit einem Treffer zum 7:0.

Erst in der Schlussphase gelang es Bad Bleiberg, das Ergebnis etwas erträglicher zu gestalten. In der 77. Minute nutzte Bad Bleiberg einen Fehler von Feistritz im Mittelfeld und verkürzte durch Semir Majetic auf 7:1. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Matic Urbanija den zweiten Treffer für Bad Bleiberg zum 7:2-Endstand. Es war ein eindrucksvoller Auftritt von ATUS Feistritz/R., das mit einer starken Mannschaftsleistung und einem konstanten Druck von Beginn an das Spiel dominierte.