Im letzten Spiel der Saison der 2. Klasse B setzte sich der SV Treffen in einem spannenden Derby gegen den SC Landskron 1b mit 5:3 durch. Bereits zur Halbzeit führte die Heimmannschaft mit 4:1 und legte damit den Grundstein für den Sieg. Auf Seiten von Landskron konnte Kristian Aleksandar Gilgorijevic mit zwei Treffern glänzen, doch letztlich reichte es nicht für einen Punktgewinn.
Der SC Landskron 1b startete engagiert in die Partie und konnte bereits in der fünften Minute durch Kristian Aleksandar Gilgorijevic in Führung gehen. Die Gäste versuchten, ihren Vorsprung auszubauen, doch der SV Treffen fand schnell zurück ins Spiel. In der 19. Minute erzielte Matteo Dolinar den Ausgleich. Nur wenige Minuten später, in der 25. Minute, konnte Thomas Pacher den SV Treffen mit einem präzisen Schuss in Führung bringen. Andreas Kummer erhöhte in der 35. Minute auf 3:1, was die Euphorie bei den Heimfans weiter steigerte. Kurz vor der Halbzeit setzte Matteo Dolinar mit seinem zweiten Tor des Tages den 4:1-Halbzeitstand.
Nach der Pause versuchte der SC Landskron 1b, das Spiel zu drehen. In der 56. Minute konnte Lukas Tauchhammer den Rückstand mit einem sehenswerten Treffer auf 4:2 verkürzen. Doch die Hoffnung der Gäste währte nicht lange, denn Andreas Kummer stellte in der 61. Minute mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder her. Trotz einer engagierten Leistung und einem weiteren Tor von Kristian Aleksandar Gilgorijevic in der 81. Minute reichte es für Landskron nicht mehr, um das Spiel zu drehen. Eine Gelb-Rote Karte für den Trainer Martin Reinhard Piuk von SV Treffen in der 82. Minute war eines der wenigen unschönen Ereignisse in einem sonst fairen Derby. Am Ende sicherte sich der SV Treffen mit einem 5:3-Sieg drei wichtige Punkte.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Bullinator007 (10400 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Bullinator007 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.