Spielberichte

ASKÖ St. Egyden mit starkem Auswärtssieg gegen SV Stockenboi

SV Stockenboi
ASKÖ St. Egyden

In der 12. Runde der 2. Klasse B (KTN) setzte sich ASKÖ St. Egyden eindrucksvoll gegen SV Stockenboi durch. Mit einem 4:1-Sieg zeigten die Gäste eine überzeugende Leistung, während die Hausherren am Weißensee nur phasenweise mithalten konnten. Bereits in der Anfangsphase ging ASKÖ St. Egyden in Führung und ließ die Gastgeber im weiteren Spielverlauf kaum zur Entfaltung kommen.

ASKÖ St. Egyden setzt frühe Akzente

Von Beginn an drängte ASKÖ St. Egyden auf das Tor der Gastgeber und wurde bereits in der 10. Minute belohnt. Lucas Michael Thun-Hohenstein erzielte das 0:1 und versetzte den SV Stockenboi in Zugzwang. Die frühe Führung der Gäste brachte ihnen die nötige Sicherheit, um das Spielgeschehen zu kontrollieren. Der SV Stockenboi hingegen hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und die Defensive von St. Egyden unter Druck zu setzen.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Hausherren jedoch, den Spielstand auszugleichen. In der 58. Minute traf Thomas Kerschbaumer für den SV Stockenboi und stellte damit auf 1:1. Die Fans am Weißensee hofften nun auf eine Wende, doch ASKÖ St. Egyden zeigte sich unbeeindruckt und schlug wenig später zurück.

Starke Schlussphase von ASKÖ St. Egyden

In der 77. Minute war es Lukas Obmann, der die Gäste mit einem Tor zum 1:2 wieder in Führung brachte. Nur zwei Minuten später erhöhte derselbe Spieler auf 1:3, wodurch die Moral der Gastgeber endgültig gebrochen wurde. Mit einem weiteren Treffer in der 83. Minute durch Philip Fugger besiegelte ASKÖ St. Egyden den klaren 1:4-Auswärtssieg. Die Gäste demonstrierten in der Schlussphase ihre Offensivstärke und ließen dem SV Stockenboi keine Chance, sich noch einmal aufzubäumen.

2. Klasse B: Stockenboi : St. Egyden - 1:4 (0:1)

  • 83
    Philip Fugger 1:4
  • 79
    Lukas Obmann 1:3
  • 77
    Lukas Obmann 1:2
  • 58
    Thomas Kerschbaumer 1:1
  • 10
    Lucas Michael Thun-Hohenstein 0:1