2. Klasse C

SV Gurk feiert Pflichtsieg in Pörtschach

poertschach atusgurk union svIn der 2. Klasse C kam es diesmal zur Begegnung zwischen dem ATUS Pörtschach und dem SV Union Gurk. Gurk spielte letzte Woche sehr stark, besiegte in einem kampfbetonten Spiel die DSG Ferlach und wollte dies heute fortsetzen. ATUS Pörtschach begann den Ligaauftakt leider mit einer Niederlage, ausgerechnte in einem Derby, was doppelt schmerzte. Eine Niederlage für Pörtschach gab es heute erneut, die fiel jedoch etwas höher aus.

SV Gurk sehr kompakt und wenig geprüft

Pörtschach wollte nach der letzten Auftaktschmach wieder was gut machen. Die junge Mannschaft, rund um Trainer Thomas Hannerbick, hatte ja zuletzt das Derby in Techelsberg in den letzten Minuten mit 0:1 verloren und fuhr somit ohne Punkte wieder heim. Gegen Gurk hielt man zumindest für 30 Minuten die Null, ehe Christopher Winkler das 1:0 besorgte. Am Spielstand änderte sich vorerst nichts mehr, so ging es dann auch in die Kabinen.

Doppelschlag kurz nach der Pause als Genickbruch

Gurk war sehr gut aufgestellt. Sie standen im Mittelfeld sehr gut und hinten ließen sie wenig bis gar nichts anbrennen. Pörtschach fand bis dato auch relativ wenig Chancen vor, um wirklich gefährlich werden zu können. Gurk spielte das gesamte Match trocken und sehr routiniert herunter. Im Mittelfeld zog Wolfgang Wagner die Fäden, der eine gute Partie spielte. Für Gurk war es nur mehr noch eine Frage der Zeit, wann das zweite Tor fiel. Nach 54 Minuten war es dann so weit, als Maximilian Lattacher auf 2:0 stellte und nur wenige Minuten später war der Doppelschlag perfekt. 3:0 durch Marcel Felsberger, der den Ball volley aus rund 20 Metern ins Netz donnerte, was auch zugleich das schönste Tor des Spieles war. Das 4:0 aus einem Freistoß durch Benjamin Krappinger kurz vor Schluss war dann nur mehr noch Formsache und gleichzeitig der Endstand vor einer recht mageren Kulisse.

Marc Fessl, Trainer SV Union Gurk:  "Das war heute ein Pflichtsieg für uns. Die Mannschaft hat das umgesetzt, was ich gefordert habe. Gratulation!"

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Patrick Petschar